Elbkind Reply GmbH

Unsere Philosophie

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[Über Uns] Elbkind Reply ist eine Social-Media-Agentur mit Büros in Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf. Wir glauben an die Kraft guter Gespräche und lieben Social Media. Mit Strategie, Kreativität und einer ganzen Reihe von Methoden, Tools und Technologien bringen wir Marken dorthin, wo sie sein wollen: ins Gespräch. Unser internationales Team aus über 150 Elbkindern ist darauf spezialisiert, unseren Clients ein digitales, vernetztes Ökosystem zu bauen, in dem Marke und Kund:in zusammenkommen. Um maximal wirksam zu sein, kombinieren wir tiefes Know-how aus Daten, Content, Kanälen, Media, Kreation und Technik. Auf dieser breiten Basis etablieren wir eine vollständig vernetzte Infrastruktur digitaler Touchpoints, wo über Produkte und Dienstleistungen gesprochen wird. Wo informative und unterhaltsame Inhalte geteilt werden und Feedback gegeben wird. So entwickeln wir gemeinsam ein Verständnis füreinander. Elbkind ist seit 2018 Teil des Reply-Netzwerks, um sich mit starken Partner:innen für die Zukunft und für Technologie-fokussierte Herausforderungen in der Entwicklung von Kommunikation zu rüsten.

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von Elbkind Reply GmbH

Mercedes-Benz – 20 Million Stars // elbkind realisiert 360°-Stratosphären-Film

Aufgabe

Als erstes Premium-Automobilunternehmen weltweit hat Mercedes-Benz die Marke von 20 Millionen Facebook-Fans geknackt. Anlässlich dieses Social-Media-Meilensteins realisiert elbkind für den Premium-Hersteller das Projekt „20 Million Stars“ und schickt einen Wetterballon mit vier Miniaturmodellen in die Stratosphäre. Das Ganze wird mittels der angebrachten 360°-Videotechnik einzigartig in Szene gesetzt. Ein zusätzlicher Trailer-Film begleitet das Team bei der Umsetzung der Aktion.

Techniker Krankenkasse – FutureME // Digitale Verlängerung der Kampagne "Gesundheit ist alles"

Aufgabe

DIe Botschaft der TK „Gesundheit ist alles“! soll auch an die schwierigste Zielgruppe herantragen werden. An die jungen Wilden, die ihre Gesundheit noch nie in Frage gestellt haben. Wir aktivieren sie im Social Web und schaffen bei ihnen mit einer authentischen Ansprache ein Bewusstsein für den Zusammenhang von Lifestyle und Gesundheit. Die FutureMe-App ermöglicht genau diese Verknüpfung: Sie lässt den User in nur wenigen Sekunden entsprechend der aktuellen Lebensweise um 30 Jahre altern.

Rügenwalder Mühle – Dingsda // Kinder testen die vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle

Aufgabe

Die Veggie Produkte der Rügenwalder Mühle unterscheiden sich geschmacklich kaum von Fleischprodukten. Zusammen mit der Filmproduktion mypony entwickelte elbkind ein charmantes Video, das innerhalb einer Minute jeden davon überzeugt: Mit den Veggie-Produkten der Rügenwalder Mühle kann ohne Verzicht Fleisch ersetzt werden. Neben Leitidee, Kreation und Konzept übernahm elbkind in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur auch die digitale Verbreitung der fleischlosen Botschaft.

Mercedes-Benz – Social Media Competence Center // Ein globaler Best Case. Made in Germany.

Aufgabe

Bei Mercedes-Benz wurden in der Vergangenheit zahlreiche redundante Beiträge auf einer wachsenden Zahl an Social-Plattformen veröffentlicht. Von verschiedenen Marken, Bereichen und Agenturen, weltweit. elbkind entwickelte das Mercedes-Benz Social Media Competence Center. Die Bündelung aller Maßnahmen in einer zentralen Anlaufstelle mit einer Social-Strategie.

RITTER SPORT – SortenKreation // Das nächste Level im Crowdsourcing

Aufgabe

RITTER SPORT bietet seinen Schokofans bereits seit 2013 die Möglichkeit, virtuell ihre eigenen Sorten zu kreieren. Hinsichtlich des Designs, des Teilnahmeanreizes und der Nutzerfreundlichkeit bestand jedoch Handlungsbedarf. Den Sortenvorschlägen wurde mit der SortenKreation eine Plattform gegeben, die Produktentwicklung eingebunden und einzelne Sorten in limitierter Auflage produziert. Der Relaunch der SortenKreation wurde von Social Media Postings, Media-Maßnahmen und einem Video begleitet.

RITTER SPORT Einhorn

Aufgabe

Die Aufmerksamkeit einer jungen Zielgruppe bekommen, die kaum noch über klassische Werbung erreichbar ist, um sie für die Marke Ritter Sport zu begeistern.

Lösung

Wir sind tief in die Welt unserer Zielgruppe eingetaucht und haben den Internet-Hype des Jahres in Schokolade gegossen: in streng limitierte Einhorn Schokolade.

Ergebnis

Unter dem Ansturm zusammenbrechende Server, innerhalb kürzester Zeit ausverkaufte Einhorn Schokolade und insgesamt über 500 Millionen Kontakte haben die Markenbekanntheit in der Zielgruppe auf magische 72 % gesteigert.

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGBankenLuftfahrtBusiness SoftwareFreizeitNaturkosmetikConsulting / BeratungDienstleistungElektronikFinanceLogistikKosmetikModeConsumer ElectronicsE-CommerceEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitGetränkeHealthcareErnährungFitnessMedienInnovationKarriereLifestyleLuxusAutomotiveKulinarikMotorsportLebensmittelSoftwareSportStartupsTechnologieTelekommunikationTransportUmweltUnterhaltung / EntertainmentVerkehrVersandhandelVersicherungen

Awards

36 awards von Elbkind Reply GmbH

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Das Jahr der Werbung

2010
Megaphonsieger Digitale Medien // Ritter Sport // Das Comeback des Jahres Olympia
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GWA Effie

2010
Effie in Gold // Ritter Sport // Das Comeback des Jahres Olympia
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Das Jahr der Werbung

2011
Newcomer-Agentur des Jahres
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Das Jahr der Werbung

2011
Megaphonsieger B2B-Kommunikation // Otto // „Chef für einen Tag“
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2011
Agentur des Jahres
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2011
Virale Kommunikation // Rügenwalder Mühle // Wurstwasserflug
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Digital Communication Award

2011
Gold // Ritter Sport // Blog Chocolate
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GWA Effie

2012
Effie in Bronze // Rügenwalder Mühle // Mühlen Würstchen im Becher
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2012
Agentur des Jahres
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2012
Innovation des Jahres // Street One // iLike Schaufenster
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2012
Virale Kommunikation // Rügenwalder Mühle // Rügenwalder Wurstdemokratie
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Annual Multimedia Award

2012
Gold // Ritter Sport // Blog Schokolade
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Annual Multimedia Award

2012
Silber // Ritter Sport // Freunde statt Fans
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2013
Social Media Team des Jahres
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2013
Product Launch // EDEKA // Der EDEKA Eis-Generator
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German Design Award

2013
Otto // Boss for a day
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2014
Social-Media-Kampagne des Jahres // ELV Elektronik AG // ELV Insider
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GWA Effie

2015
Effie in Gold // Rügenwalder Mühle // Rügenwalder Mühle Vegetarisch
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2015
Social-Media-Team des Jahres in Agenturen
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2015
Product Launch // Rügenwalder Mühle // Rügenwalder Mühle Vegetarisch
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2016
Social-Media Auftritt // Ritter Sport // RITTER SPORT Open Source Schokolade
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2016
Influencer-Kommunikation // Daimler // Content Star – Die Plattform-Strategie von Mercedes-Benz Instagram
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Das Jahr der Werbung

2017
Megaphonsieger Digitale Kampagne // Die Techniker // „Bodyfacts“ und „FutureMe"
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2017
Kampagne des Jahres // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2017
Product Launch // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition
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GWA HealthCare Award

2017
Silber // Die Techniker // „Bodyfacts“ und „FutureMe"
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GWA Effie

2017
Silber Activation // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition
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Digital Communication Award

2017
Strategy of the Year // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition
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Digital Communication Award

2017
Communications Team of the Year // Daimler // Mercedes-Benz Social Media Team of the Year
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Digital Communication Award

2017
Winner Viral Communication // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition
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Annual Multimedia Award

2018
GOLD Web-/Crossmediale Kampagne // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition
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Econ Award

2018
Gold Promotion // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition
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Econ Award

2018
Bronze Kampagne // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition
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Econ Award

2018
Bronze Social-Media-Aktivitäten // Ritter Sport // RITTER SPORT „Einhorn” Limited Edition
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Econ Award

2018
Silber Film/Image // Daimler // A Guide to Growing Up
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Econ Award

2018
Bester der Branche // Die Techniker

Kontakt

Kontaktdaten von Elbkind Reply GmbH

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