epicavocado

Our Philosophy

We are the Instagram Agency. We don't merely manage your account, we develop a vision and a purpose for your account which ultimately draws an excited audience to your brand.
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  • 6-10 EMPLOYEES
  • Specialist
Branding / BrandPR / CommunicationsSocial MediaVideo / Film / Motion Picture

[About us] Too many brands are misguided by the idea that pretty pictures and videos will do to successfully position itself on Instagram. It needs more than that. Your account needs a vision. Or put differently: Your target group needs a reason why they should be giving you their attention every second day or so. To develop such a vision you need creative talent, a wide set of skills and experience with the platform. Our team combines all this. We are a collective of Instagram experts and social-media-optimised photo and video producers. Together we immerse ourselves in your brand and target group, develop and test concepts, produce exciting photo and video concepts and manage your account in a data-driven manner while keeping an eye on current trends.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von epicavocado

Kumpel & Keule

Aufgabe

Berlins beliebteste Premium Metzgerei stagnierte eine Weile mit ihrer Instagram Präsenz. Dann haben sie uns gebeten sie bei ihrem Account zu unterstützen.

Lösung

Für Kumpel & Keule haben wir ein Konzept entwickelt was sich ganz auf Unterhaltsamkeit, Qualität und Tierfreundlichkeit des Fleisches und die Charakteren hinter der Theke fokussiert. Das haben wir mit einer breiteren Aufstellung der Hashtag-Strategie und einen sehr gezielten Promotions-Approach komplementiert.

Ergebnis

Kompletter Turnaround des Accounts auf Wachstumskurs in allen Metriken (Follower, Reach und Interaktionsraten).

Luxussachen

Aufgabe

Der Kunde hatte vor unserer Betreuung seit längerem eine schrumpfende Präsenz auf Instagram. Followerzahlen waren sinkend, Reichweite zurückgehend und Engagement-Raten stark abnehmend.

Lösung

Wir haben ein Konzept für den Account entwickelt, was den Lifestyle Aspekt der Marke vermittelt, den Produkten eine Bühne gibt und gleichzeitig interessante Einblicke in die Marke bietet welche die Follower interessiert. Das neue Foto- und Videomaterial wurde unterstützt durch eine gesamthafte Neuaufsetzung von Hashtagstrategie, Analyse zu den Postingzeiten, Überarbeitung der Kommunikationsstrategie und Aufsetzung einer Promotion Strategie.

Ergebnis

Kompletter Turnaround der Instagram Präsenz in allen KPIs. Starkes Wachstum der Reichweite und der Followerzahlen gepaart mit einer Steigerung der Engagement Raten. Ebenfalls eine eindeutige Verbesserung des qualitativen Feedbacks von Kunden und Follower.

Fjord

Aufgabe

Aufbau der Instagram Präsenz für die Premium Coffee Roastery Fjord.

Lösung

Wir haben ein Content-Konzept entwickelt, welches stark die Expertise von unserem Kunden in den Fokus des Geschehens rückt. Wir gingen soweit, dass wir Grafen in Videos zeigen um die Detail-Versessenheit und damit den Qualitätsanspruch unseres Kunden zu zeigen. Das ganze wird über aktives Community Management, branchengerechter Kommunikation und einer evolutionären Promotion Strategie komplementiert.

Ergebnis

Etablierung zu einer der Top Instagram Accounts in der Niche innerhalb von wenigen Monaten. Neben den neu generierten B2C Sales ebenfalls eine erhebliche Steigerung von B2B Kundenanfragen über Instagram.

3D Twinline

Aufgabe

Aufbau einer Instagram Präsenz in der Motorrad-Szene für die High-End Kennzeichen Marke 3D Twinline.

Lösung

Bei diesem Account war die Herausforderung aus Premium Motorrad-Kennzeichen ein Lifestyle Produkt zu machen. Gleichzeitig durften die rationalen Argumente nicht aus dem Auge verloren werden. Das Thema sind wir mit breit angelegten Shooting-Reihen mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Biker-Models und Motorräder angegangen welche die Kennzeichen unverwechselbar in Szene setzen. Zudem stellen wir über unterschiedlich inszenierte Produkttests sicher, dass auch die harten Fakten nicht vergessen werden. Über Szene gerechte Kommunikationsstrategie und eine spitze Hashtagstrategie sowie einen evolutionären Promotionansatz multiplizieren wir den Effekt dieser neuen Content Strategie.

Ergebnis

Innerhalb von weniger als 5 Monaten wurden über 400,000 User erreicht. Engagement Raten übersteigen oftmals 30% und Social Media ist bereits jetzt größter Marketingkanal geworden.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Zalando

seit 2018

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Massimo Dutti

seit 2018

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bumble

seit 2018

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Deutsche Oper

seit 2017

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OptioPay

seit 2019

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Candis

seit 2019

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The Barn

seit 2017

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Spooning

seit 2017

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Good Bank

seit 2018

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betahaus

seit 2019

Industry Experience

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