- 6-10 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Viele Marken lassen sich verleiten zu glauben, dass schöne Fotos oder Videos ausreichen um sich erfolgreich auf Instagram zu positionieren. Es braucht mehr als das. Dein Account braucht eine Vision. Oder anders gesagt: Deine Zielgruppe braucht einen Grund warum sie dir jeden zweiten oder dritten Tag ihre Aufmerksam schenken soll. Für die Entwicklung dieser Vision braucht es kreatives Talent, ein breites Set von Fähigkeiten und viel Erfahrung mit der Plattform. Unser Team vereint all das. Wir sind ein Kollektiv aus Instagram Experten und Social-Media-spezialisierten Foto- und Videoproduzenten. Zusammen denken wir uns in deine Marke und eine Zielgruppe ein, entwickeln und testen Konzepte, produzieren ausgefallene Foto- und Videokonzepte und managen deinen Account Daten-getrieben und mit einem Auge auf die neuesten Trends.
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von epicavocado
Kumpel & Keule
Aufgabe
Berlins beliebteste Premium Metzgerei stagnierte eine Weile mit ihrer Instagram Präsenz. Dann haben sie uns gebeten sie bei ihrem Account zu unterstützen.
Lösung
Für Kumpel & Keule haben wir ein Konzept entwickelt was sich ganz auf Unterhaltsamkeit, Qualität und Tierfreundlichkeit des Fleisches und die Charakteren hinter der Theke fokussiert. Das haben wir mit einer breiteren Aufstellung der Hashtag-Strategie und einen sehr gezielten Promotions-Approach komplementiert.
Ergebnis
Kompletter Turnaround des Accounts auf Wachstumskurs in allen Metriken (Follower, Reach und Interaktionsraten).
Luxussachen
Aufgabe
Der Kunde hatte vor unserer Betreuung seit längerem eine schrumpfende Präsenz auf Instagram. Followerzahlen waren sinkend, Reichweite zurückgehend und Engagement-Raten stark abnehmend.
Lösung
Wir haben ein Konzept für den Account entwickelt, was den Lifestyle Aspekt der Marke vermittelt, den Produkten eine Bühne gibt und gleichzeitig interessante Einblicke in die Marke bietet welche die Follower interessiert. Das neue Foto- und Videomaterial wurde unterstützt durch eine gesamthafte Neuaufsetzung von Hashtagstrategie, Analyse zu den Postingzeiten, Überarbeitung der Kommunikationsstrategie und Aufsetzung einer Promotion Strategie.
Ergebnis
Kompletter Turnaround der Instagram Präsenz in allen KPIs. Starkes Wachstum der Reichweite und der Followerzahlen gepaart mit einer Steigerung der Engagement Raten. Ebenfalls eine eindeutige Verbesserung des qualitativen Feedbacks von Kunden und Follower.
Fjord
Aufgabe
Aufbau der Instagram Präsenz für die Premium Coffee Roastery Fjord.
Lösung
Wir haben ein Content-Konzept entwickelt, welches stark die Expertise von unserem Kunden in den Fokus des Geschehens rückt. Wir gingen soweit, dass wir Grafen in Videos zeigen um die Detail-Versessenheit und damit den Qualitätsanspruch unseres Kunden zu zeigen. Das ganze wird über aktives Community Management, branchengerechter Kommunikation und einer evolutionären Promotion Strategie komplementiert.
Ergebnis
Etablierung zu einer der Top Instagram Accounts in der Niche innerhalb von wenigen Monaten. Neben den neu generierten B2C Sales ebenfalls eine erhebliche Steigerung von B2B Kundenanfragen über Instagram.
3D Twinline
Aufgabe
Aufbau einer Instagram Präsenz in der Motorrad-Szene für die High-End Kennzeichen Marke 3D Twinline.
Lösung
Bei diesem Account war die Herausforderung aus Premium Motorrad-Kennzeichen ein Lifestyle Produkt zu machen. Gleichzeitig durften die rationalen Argumente nicht aus dem Auge verloren werden. Das Thema sind wir mit breit angelegten Shooting-Reihen mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Biker-Models und Motorräder angegangen welche die Kennzeichen unverwechselbar in Szene setzen. Zudem stellen wir über unterschiedlich inszenierte Produkttests sicher, dass auch die harten Fakten nicht vergessen werden. Über Szene gerechte Kommunikationsstrategie und eine spitze Hashtagstrategie sowie einen evolutionären Promotionansatz multiplizieren wir den Effekt dieser neuen Content Strategie.
Ergebnis
Innerhalb von weniger als 5 Monaten wurden über 400,000 User erreicht. Engagement Raten übersteigen oftmals 30% und Social Media ist bereits jetzt größter Marketingkanal geworden.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Zalando
seit 2018
Massimo Dutti
seit 2018
bumble
seit 2018
Deutsche Oper
seit 2017
OptioPay
seit 2019
Candis
seit 2019
The Barn
seit 2017
Spooning
seit 2017
Good Bank
seit 2018
betahaus
seit 2019
Branchenerfahrung
Kontakt
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Bernauer Straße 49, 10435 Berlin
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