- 21-50 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] HERREN DER SCHÖPFUNG ist eine inhabergeführte Digitalagentur aus Frankfurt am Main. Von strategischer bis technischer Beratung, Kreation bis hin zu Produktion und Projektsteuerung, schaffen wir Lebenswelten für Marken in Web, App, Mobile, Messe & POS. 2009 von Alexander Ludwig und Daniel Kaiser als digitales Design-Studio gegründet, und mit dem Einstieg von CEO Markus Schuhmacher 2014 komplettiert, setzt HERREN DER SCHÖPFUNG in allen Bereichen auf technologische Kompetenz und designgetriebenen Perfektionismus. Wir sind ein Team von mittlerweile über 30 kreativen Experten, Innovationstreibern & Idealisten, die sich für digitale Markenerlebnisse auf höchstem Niveau begeistern. Innovation beginnt für uns nicht erst beim Kunden, sondern ist die Grundvoraussetzung für alles, wofür wir stehen und was wir tun. Wir handeln jetzt und denken dabei immer an morgen.
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von HERREN DER SCHÖPFUNG GmbH
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
KIA Stinger – Die Erweckung eines Sportwagen Traums.
Aufgabe
Der Kia Stinger ist ein ultimatives Highlight in der eigenen Produktpalette und ein starkes Statement von dem koreanischem Autohersteller. Die Aufgabe war die Entwicklung einer paneuropäischen Launch-Kampagne, die diesem Fahrzeug gerecht wird. Sie sollte digital-getrieben sein, aber auch im TV funktionieren. Das Ziel war, Aufmerksamkeit für das Produkt zu schaffen, um somit die Wahrnehmung für die Marke Kia zu schärfen.
Lösung
Den Launch des neuen Kia Stinger inszenierte ein Roadtrip epischen Ausmaßes. Er führte ein Jahr quer durch Europa. Immer im Zentrum: der „Driving Guy“, sein Auto und die Mission möglichst viele Wünsche seiner „Wish List“ abzuhaken. Auf Facebook, Youtube, Instagram und im TV konnten die Zuschauer jeden Kilometer hautnah miterleben. Auf der Website sogar interaktiv. Sie konnten neben dem Fahrer Platz nehmen und während der Abenteuer das Interieur, die Features und das Design interaktiv aus allen Blickwinkeln erleben. Schließlich verwandelte sich der „Driving Guy“ in einen AI Chatbot Avatar auf Facebook, der nach seinem Nachfolger suchte. Dafür sammelte er die Wünsche seiner Fans und brachte sie in 11 neuen Webisodes als „Driving Guy“ ans Steuer des Kia Stinger – beim Roadtrip ihres Lebens.
Ergebnis
„Long live driving. The Kia wish list journey.“ ist die erfolgreichste digital getriebene Kampagne, die Kia je gelauncht hat. Sie erzielte mehr als 5.8 Millionen Views und über 3900 Tage konsumierten Contents – allein auf Youtube. Dazu besuchten über 260.000 Visitors die interaktive Webseite. Auf Facebook erreichten wir mehr als 1 Millionen Fans, generierten 400.000 Views und 1000 Gewinnspielteilnehmer wollten der nächste „Driving Guy“ werden. Mit der „Long Live Driving“-Kampagne haben wir für Kia den Weg geebnet als moderne, design-orientierte und sportliche Marke wahrgenommen zu werden. Noch wichtiger: Wir haben komplett verändert, wie Menschen über Kia denken. AWARDS: Red Dot Award – Communication Design & Facebook Success Story
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Kia Motors Deutschland
Kia Motors Europe
Hyundai Motor Deutschland
Hyundai Motor Europe
Caravaning Industrie Verbands e.V. (CIVD)
Mercedes Benz
Maserati
Bilstein
Bose
Merck
Inear
Industry Experience
Awards
6 awards von HERREN DER SCHÖPFUNG GmbH
Automotive Brand Contest
German Brand Award
German Design Award
GWA HealthCare Award
iF Design Award
Red Dot Award
Contact
Kontaktdaten von HERREN DER SCHÖPFUNG GmbH
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.