HERREN DER SCHÖPFUNG GmbH

Unsere Philosophie

Geprägt von Design und Technologie entwickeln wir digitale Begeisterung für Marken.
HBI agency logo
  • 21-50 MITARBEITER
  • Spezialist
Advanced Computing Branding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventDigitale Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] HERREN DER SCHÖPFUNG ist eine inhabergeführte Digitalagentur aus Frankfurt am Main. Von strategischer bis technischer Beratung, Kreation bis hin zu Produktion und Projektsteuerung, schaffen wir Lebenswelten für Marken in Web, App, Mobile, Messe & POS. 2009 von Alexander Ludwig und Daniel Kaiser als digitales Design-Studio gegründet, und mit dem Einstieg von CEO Markus Schuhmacher 2014 komplettiert, setzt HERREN DER SCHÖPFUNG in allen Bereichen auf technologische Kompetenz und designgetriebenen Perfektionismus. Wir sind ein Team von mittlerweile über 30 kreativen Experten, Innovationstreibern & Idealisten, die sich für digitale Markenerlebnisse auf höchstem Niveau begeistern. Innovation beginnt für uns nicht erst beim Kunden, sondern ist die Grundvoraussetzung für alles, wofür wir stehen und was wir tun. Wir handeln jetzt und denken dabei immer an morgen.

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von HERREN DER SCHÖPFUNG GmbH

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

KIA Stinger – Die Erweckung eines Sportwagen Traums.

Aufgabe

Der Kia Stinger ist ein ultimatives Highlight in der eigenen Produktpalette und ein starkes Statement von dem koreanischem Autohersteller. Die Aufgabe war die Entwicklung einer paneuropäischen Launch-Kampagne, die diesem Fahrzeug gerecht wird. Sie sollte digital-getrieben sein, aber auch im TV funktionieren. Das Ziel war, Aufmerksamkeit für das Produkt zu schaffen, um somit die Wahrnehmung für die Marke Kia zu schärfen.

Lösung

Den Launch des neuen Kia Stinger inszenierte ein Roadtrip epischen Ausmaßes. Er führte ein Jahr quer durch Europa. Immer im Zentrum: der „Driving Guy“, sein Auto und die Mission möglichst viele Wünsche seiner „Wish List“ abzuhaken. Auf Facebook, Youtube, Instagram und im TV konnten die Zuschauer jeden Kilometer hautnah miterleben. Auf der Website sogar interaktiv. Sie konnten neben dem Fahrer Platz nehmen und während der Abenteuer das Interieur, die Features und das Design interaktiv aus allen Blickwinkeln erleben. Schließlich verwandelte sich der „Driving Guy“ in einen AI Chatbot Avatar auf Facebook, der nach seinem Nachfolger suchte. Dafür sammelte er die Wünsche seiner Fans und brachte sie in 11 neuen Webisodes als „Driving Guy“ ans Steuer des Kia Stinger – beim Roadtrip ihres Lebens.

Ergebnis

„Long live driving. The Kia wish list journey.“ ist die erfolgreichste digital getriebene Kampagne, die Kia je gelauncht hat. Sie erzielte mehr als 5.8 Millionen Views und über 3900 Tage konsumierten Contents – allein auf Youtube. Dazu besuchten über 260.000 Visitors die interaktive Webseite. Auf Facebook erreichten wir mehr als 1 Millionen Fans, generierten 400.000 Views und 1000 Gewinnspielteilnehmer wollten der nächste „Driving Guy“ werden. Mit der „Long Live Driving“-Kampagne haben wir für Kia den Weg geebnet als moderne, design-orientierte und sportliche Marke wahrgenommen zu werden. Noch wichtiger: Wir haben komplett verändert, wie Menschen über Kia denken. AWARDS: Red Dot Award – Communication Design & Facebook Success Story

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Kia Motors Deutschland

client image

Kia Motors Europe

client image

Hyundai Motor Deutschland

client image

Hyundai Motor Europe

client image

Caravaning Industrie Verbands e.V. (CIVD)

client image

Mercedes Benz

client image

Maserati

client image

Bilstein

client image

Bose

client image

Merck

client image

Inear

Branchenerfahrung

ChemieBankenPharmaAutomobilHightechEinrichtungEinzelhandel / RetailEnergieErklärungsbedürftige ProdukteImmobilienInnovationKulturLuxusAutomotiveMotorsportNachhaltigkeitE-MobilitätSoftwareSpielwarenTechnologieTourismusUnterhaltung / EntertainmentVerbändeVereineVerkehrWearablesWissenschaft

Awards

6 awards von HERREN DER SCHÖPFUNG GmbH

trophy icon

Automotive Brand Contest

trophy icon

German Brand Award

trophy icon

German Design Award

trophy icon

GWA HealthCare Award

trophy icon

iF Design Award

trophy icon

Red Dot Award

Kontakt

Kontaktdaten von HERREN DER SCHÖPFUNG GmbH

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon