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[About us] MP/L ist die MILF unter den Werbeagenturen. Sexy, erfahren und kennt alle Tricks. Trotzdem experimentierfreudig, aber nicht billig. Verheiratet mit dem Handel, aber Affären mit Herstellern nicht abgeneigt.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von MACROPLAN / the LINK
EURONICS XXL Neu-Neu-Ulm - die unglaubliche Neu-Neu-Eröffnung
Aufgabe
Mit uns wird man zum Stadtgespräch. Ds war der Plan. Und er ist mehr als aufgegangen. EURONICS XXL sind die Großen von EURONICS. Wenn die Platzhirsche eröffnen, dann bestenfalls mit einem Knall. Wie hier in Neu-Ulm. Mit einer Teaser-Kampagne haben wir die ganze Region zunächst in die Irre geführt: in dem wir im Stil einer Kommunalkampagne die Eröffnung eines neuen Stadtteils bekannt gaben: Neu-Neu-Ulm. Mit Plakaten, Facebook und einem eingeweihten Radiosender, der sogar den fingierten Bürgermeister interviewte. Die Auflösung oder besser gesagt die Eröffnung war ein voller Erfolg. Tausende kamen. Und nahmen uns den Scherz keineswegs übel.
Edeka liebt Lindau. Wie man eine Stadt mobilisiert.
Aufgabe
Eigentlich könnte sich Lindau auf einen EDEKA der allerallerneusten Generation freuen. Wenn es da nicht ein Problem zu lösen gäbe: Für den Umzug an den neuen Standort fehlt noch die Genehmigung. Dafür wurden wir ins Boot geholt. Weil wir Handel können und auf regionale Kommunikation spezialisiert sind. Unser Ansatz: Für die Stadt Lindau sollte entscheidend sein, was die Lindauer wollen. Das Ergebnis unserer Informations-Kampagne ist mehr als überzeugend. Mit über 10.000 Unterschriften machen die Lindauer deutlich, dass sie ihr EDEKA Center nicht vermissen wollen.
EURONICS besetzt Smart Home. Endlich eine Servicethema für den CE-Einzelhandel.
Aufgabe
Beratung im Elektrohandel. Leider nicht mehr so wichtig. Denkste! Dafür sorgt das Thema Smart Home. Und endlich kann der Fachberater wieder glänzen. Top für den Fachhandel. Top für EURONICS. Um auf der Welle ganz oben dabei zu sein, entwickelten wir eine groß angelegte Kampagne für nationale Magazine und ein umfangreiches PoS-Paket. Unsere Botschaft: Wer sein Haus schlau machen will, der geht am Schlauesten zu EURONICS. Damit hat EURONICS diesen Bereich vor allen anderen für sich besetzt. Selbst Herstellerpartner erklärten die Kampagne zur „ersten Smart Home Werbung, die verständlich macht, was Smart Home ist.“ (Michael Bohn, BSH, Marketingleiter Bosch Hausgeräte)
Küche Aktiv. Markenrelaunch mit großartigem Erfolg.
Aufgabe
Küche Aktiv ist eines der ältesten Küchenhändlermarken Deutschlands. 2015 stand ein Relaunch ins Haus, der a) 360 Grad Kommunikation für die Marke und deren Händler realisieren und b) der doch sehr austauschbaren Küchen-werbung ein einzigartiges Gesicht geben sollte. Gesagt, getan! Unser Marken-Relaunch hat für Aufmerksamkeit und in Folge für das „Einpflanzen“ ins Relevant Set der Kücheninteressenten gesorgt.
Der Kühlschrank von Bosch und Beck's.
Aufgabe
Kooperationen sind der klassische Fall von „das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“. Bosch macht ein Kühl- schrank mit Beck’s. Für Bierfreunde. Exklusiv vermarktet als Sonderedition bei Saturn. Zwei coole Partner, die gemeinsam bei Saturn am PoS mit klassischen Vermarktungstools auftreten. Und mit einem Augenzwinkern. Der Erfolg: toller Abverkauf. Und eine 2. Auflage.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Blanco
seit 1998
Hansa Armaturen
seit 2001
Quelle
seit 2000
Wrangler
seit 2002
Flötotto
seit 1995
Leicht Küchen
seit 1988
EURONICS Deutschland
seit 1987
Früher Ruefach, RIC.
Bosch
seit 2001
Bosch Hausgeräte, BSH
Europa Möbel Verbund
seit 2004
Telekom
seit 2000
Pflanzen Kölle
seit 2014
Alliance Möbelverband
seit 2002
Möbel Inhofer
seit 2005
Edeka
seit 2016
Stilwerk
seit 2014
Industry Experience
Contact
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Paul-Gerhardt-Allee 48-50, 81245 München
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