MACROPLAN / the LINK

Unsere Philosophie

Handelsmarketing ohne die Fähnchen. Keine Ja-Sager, sondern Problemlöser.
HBI agency logo
  • 21-50 MITARBEITER
  • Spezialist
Klassisches MarketingOnline-MarketingMediaWeb / InternetWerbung

[Über Uns] MP/L ist die MILF unter den Werbeagenturen. Sexy, erfahren und kennt alle Tricks. Trotzdem experimentierfreudig, aber nicht billig. Verheiratet mit dem Handel, aber Affären mit Herstellern nicht abgeneigt.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von MACROPLAN / the LINK

EURONICS XXL Neu-Neu-Ulm - die unglaubliche Neu-Neu-Eröffnung

Aufgabe

Mit uns wird man zum Stadtgespräch. Ds war der Plan. Und er ist mehr als aufgegangen. EURONICS XXL sind die Großen von EURONICS. Wenn die Platzhirsche eröffnen, dann bestenfalls mit einem Knall. Wie hier in Neu-Ulm. Mit einer Teaser-Kampagne haben wir die ganze Region zunächst in die Irre geführt: in dem wir im Stil einer Kommunalkampagne die Eröffnung eines neuen Stadtteils bekannt gaben: Neu-Neu-Ulm. Mit Plakaten, Facebook und einem eingeweihten Radiosender, der sogar den fingierten Bürgermeister interviewte. Die Auflösung oder besser gesagt die Eröffnung war ein voller Erfolg. Tausende kamen. Und nahmen uns den Scherz keineswegs übel.

Edeka liebt Lindau. Wie man eine Stadt mobilisiert.

Aufgabe

Eigentlich könnte sich Lindau auf einen EDEKA der allerallerneusten Generation freuen. Wenn es da nicht ein Problem zu lösen gäbe: Für den Umzug an den neuen Standort fehlt noch die Genehmigung. Dafür wurden wir ins Boot geholt. Weil wir Handel können und auf regionale Kommunikation spezialisiert sind. Unser Ansatz: Für die Stadt Lindau sollte entscheidend sein, was die Lindauer wollen. Das Ergebnis unserer Informations-Kampagne ist mehr als überzeugend. Mit über 10.000 Unterschriften machen die Lindauer deutlich, dass sie ihr EDEKA Center nicht vermissen wollen.

EURONICS besetzt Smart Home. Endlich eine Servicethema für den CE-Einzelhandel.

Aufgabe

Beratung im Elektrohandel. Leider nicht mehr so wichtig. Denkste! Dafür sorgt das Thema Smart Home. Und endlich kann der Fachberater wieder glänzen. Top für den Fachhandel. Top für EURONICS. Um auf der Welle ganz oben dabei zu sein, entwickelten wir eine groß angelegte Kampagne für nationale Magazine und ein umfangreiches PoS-Paket. Unsere Botschaft: Wer sein Haus schlau machen will, der geht am Schlauesten zu EURONICS. Damit hat EURONICS diesen Bereich vor allen anderen für sich besetzt. Selbst Herstellerpartner erklärten die Kampagne zur „ersten Smart Home Werbung, die verständlich macht, was Smart Home ist.“ (Michael Bohn, BSH, Marketingleiter Bosch Hausgeräte)

Küche Aktiv. Markenrelaunch mit großartigem Erfolg.

Aufgabe

Küche Aktiv ist eines der ältesten Küchenhändlermarken Deutschlands. 2015 stand ein Relaunch ins Haus, der a) 360 Grad Kommunikation für die Marke und deren Händler realisieren und b) der doch sehr austauschbaren Küchen-werbung ein einzigartiges Gesicht geben sollte. Gesagt, getan! Unser Marken-Relaunch hat für Aufmerksamkeit und in Folge für das „Einpflanzen“ ins Relevant Set der Kücheninteressenten gesorgt.

Der Kühlschrank von Bosch und Beck's.

Aufgabe

Kooperationen sind der klassische Fall von „das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“. Bosch macht ein Kühl- schrank mit Beck’s. Für Bierfreunde. Exklusiv vermarktet als Sonderedition bei Saturn. Zwei coole Partner, die gemeinsam bei Saturn am PoS mit klassischen Vermarktungstools auftreten. Und mit einem Augenzwinkern. Der Erfolg: toller Abverkauf. Und eine 2. Auflage.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Blanco

seit 1998

client image

Hansa Armaturen

seit 2001

client image

Quelle

seit 2000

client image

Wrangler

seit 2002

client image

Flötotto

seit 1995

client image

Leicht Küchen

seit 1988

client image

EURONICS Deutschland

seit 1987

Früher Ruefach, RIC.

client image

Bosch

seit 2001

Bosch Hausgeräte, BSH

client image

Europa Möbel Verbund

seit 2004

client image

Telekom

seit 2000

client image

Pflanzen Kölle

seit 2014

client image

Alliance Möbelverband

seit 2002

client image

Möbel Inhofer

seit 2005

client image

Edeka

seit 2016

client image

Stilwerk

seit 2014

Branchenerfahrung

ElektronikGroßhandelGartenHaus / GartenConsumer ElectronicsEinrichtungEinzelhandel / RetailLebensmittelSportTelekommunikationVerbände

Kontakt

Kontaktdaten von MACROPLAN / the LINK

Uns schreiben

localization icon Paul-Gerhardt-Allee 48-50, 81245 München

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

facebook icon