NEIN GmbH

map icon Wien

Our Philosophy

Wir sind die sanften Rebellen und bringen Dir VerBRANDerung. Mit viel Erfahrung, kritischem Denken und kreativen Ansätzen.
HBI agency logo
  • 2-5 EMPLOYEES
  • Specialist

Unsere Kundenfälle

3 Projekte, realisiert von NEIN GmbH

Employer Branding Strategie

Aufgabe

Ziel des Projekts: Dem Fachkräftemangel entgegenwirken Eine authentische und attraktive Arbeitgeberpositionierung ausarbeiten, die der Personalstrategie entspricht Die Unternehmenskultur feststellen und Soll-Ist Vergleich durchführen

Lösung

In einem internationalen Konzern mit mehreren verschiedenen Konzernunternehmen stellt sich immer die Frage:  Gibt es eine gemeinsame Unternehmenskultur? Und es gilt natürlich diese festzustellen, was immer eine Herausforderung darstellt in einem so großen Unternehmen.

Markenpositionierung und Marketingstrategie

Aufgabe

Im Zuge eines Rebranding und einer Neuausrichtung eines Sportveranstaltungskampagnenanbieters haben wir die Marketing-Strategische Unterstützung übernommen, was beinhaltet hat:PositionierungBranding Das Produkt als solches gibt es noch nicht auf dem Markt, genauso wenig existiert eine Kategorie, die Herausforderung hier liegt in der Kommunikation.Wie kommuniziert man ein Produkt dass keiner kennt, ohne den Kunden mit Erklärungen zu langweilen?Wie baut man eine Marke auf in einem Segment das es noch nicht gibt?

Lösung

Wir haben ganz unten angefangen, bei der Zielgruppe und uns dann langsam ganzheitlich nach oben gearbeitet und konnten so die neuausrichtung perfekt gestalten!

Greiner Bio-One International GmbH Employer Brand

Aufgabe

Vom Employer Branding bis hin zur Umsetzung im Social Media.Der wichtigste Punkt in so einem großen Projekt ist der Start. Der Start kann über Erfolg und Misserfolg unterscheiden.Sind die richtigen Leute im Projektteam? Haben wir genug Budget und Ressourcen? Sind die Leute richtig informiert?Deshalb haben wir beim Kick-Off-Workshop alle Manager aus der ganzen Welt zusammengetrommelt und sie gemeinsam das Employer Branding durchspielen lassen und durchleben und so eine gemeinsame Basis geschaffen, die den Erfolg des Projektes vorprogrammiert hat.So einen Drive kann man nicht aufhalten!

Lösung

Bei einem internationalen Unternehmen wie Greiner Bio-One International GmbH, ist die Umsetzung einer Employer Branding Strategie kein Zuckerschlecken. Hier muss auf die kulturellen Unterschiede der Töchter geachtet werden, das Zusammenspiel von vielen Unterschiedlichen Touchpoints, Kanälen und Menschen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Constantia Industries

seit 2017

client image

Greiner Bio-One International GmbH

seit 2018

client image

Europäische Handballföderation

seit 2019

client image

Aon plc

seit 2018

Industry Experience

ArchitectureConsultingServiceHigh-TechRelated ProductsReal EstateIndustryCareerSportsSocietiesEconomy

Contact

Kontaktdaten von NEIN GmbH

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.