- 2-5 MITARBEITER
- Spezialist
Unsere Kundenfälle
3 Projekte, realisiert von NEIN GmbH
Employer Branding Strategie
Aufgabe
Ziel des Projekts: Dem Fachkräftemangel entgegenwirken Eine authentische und attraktive Arbeitgeberpositionierung ausarbeiten, die der Personalstrategie entspricht Die Unternehmenskultur feststellen und Soll-Ist Vergleich durchführen
Lösung
In einem internationalen Konzern mit mehreren verschiedenen Konzernunternehmen stellt sich immer die Frage: Gibt es eine gemeinsame Unternehmenskultur? Und es gilt natürlich diese festzustellen, was immer eine Herausforderung darstellt in einem so großen Unternehmen.
Markenpositionierung und Marketingstrategie
Aufgabe
Im Zuge eines Rebranding und einer Neuausrichtung eines Sportveranstaltungskampagnenanbieters haben wir die Marketing-Strategische Unterstützung übernommen, was beinhaltet hat:PositionierungBranding Das Produkt als solches gibt es noch nicht auf dem Markt, genauso wenig existiert eine Kategorie, die Herausforderung hier liegt in der Kommunikation.Wie kommuniziert man ein Produkt dass keiner kennt, ohne den Kunden mit Erklärungen zu langweilen?Wie baut man eine Marke auf in einem Segment das es noch nicht gibt?
Lösung
Wir haben ganz unten angefangen, bei der Zielgruppe und uns dann langsam ganzheitlich nach oben gearbeitet und konnten so die neuausrichtung perfekt gestalten!
Greiner Bio-One International GmbH Employer Brand
Aufgabe
Vom Employer Branding bis hin zur Umsetzung im Social Media.Der wichtigste Punkt in so einem großen Projekt ist der Start. Der Start kann über Erfolg und Misserfolg unterscheiden.Sind die richtigen Leute im Projektteam? Haben wir genug Budget und Ressourcen? Sind die Leute richtig informiert?Deshalb haben wir beim Kick-Off-Workshop alle Manager aus der ganzen Welt zusammengetrommelt und sie gemeinsam das Employer Branding durchspielen lassen und durchleben und so eine gemeinsame Basis geschaffen, die den Erfolg des Projektes vorprogrammiert hat.So einen Drive kann man nicht aufhalten!
Lösung
Bei einem internationalen Unternehmen wie Greiner Bio-One International GmbH, ist die Umsetzung einer Employer Branding Strategie kein Zuckerschlecken. Hier muss auf die kulturellen Unterschiede der Töchter geachtet werden, das Zusammenspiel von vielen Unterschiedlichen Touchpoints, Kanälen und Menschen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Constantia Industries
seit 2017
Greiner Bio-One International GmbH
seit 2018
Europäische Handballföderation
seit 2019
Aon plc
seit 2018
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von NEIN GmbH
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.