- 51-100 EMPLOYEES
- Multiple Services
[About us] Our DNA: Team spirit, agility and professionalism netzwerk P is a vibrant organisation with a clear mission: Change inspires us towards new solutions, for our clients as well as ourselves. This needs a company culture that has at its core willingness to adapt constantly to dynamic markets and volatile client requirements. What does that mean for us in our everyday work? We remain versatile – but on a foundation of a fixed code of values that everyone at netzwerk holds dear. And we rely on our strength as a team. People at netzwerk P understand that the whole is more than the sum of its parts, always aspiring towards exceptional performance of our joint results. This is made possible by our team of more than 70 experienced specialists and decision-makers in Berlin and Stuttgart, who turn current challenges into opportunities with vision and courage – both for us and our customers. Together with Jens Leven and Thomas Bausch – two long-term employees who have already successfully planned and overseen netzwerk P's transformation to an agile organisation – you as management, along with Claudia Berkenhoff and Frank Rayker, will be part of an experienced leadership quartet that is best equipped for the tasks of the future. Flexibility needs focus – Our answer to dynamic markets Whether we're digitalising local trade in a smart way or rolling out an international content marketing platform, we support customers from small- and medium-sized enterprises and corporations as a strategic partner, problem solver and process designer. With timely and scalable solutions for a successful customer experience, online and offline, B2C and B2B. In doing so, we rely on data-driven marketing communication, intelligent IT systems and consistent process automation. Quantifiable and sustainable. We therefore work with our customers to develop concepts for modern marketing communication that allows maximum flexibility, but always has clear objectives. "Find the best possible solution for every customer and put it reliably into practice!" – This is the defining DNA of netzwerk P.
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von netzwerk P GmbH
Individualisierte Multichannel-Kommunikationsmaßnahme
Aufgabe
Ausgangssituation Unser Kunde Mercedes-Benz AG steht wie viele Markenhersteller vor der Herausforderung, dass mit zunehmendem Fahrzeugalter die Loyalität der Kunden zu autorisierten Werkstätten sinkt. Diese Zielgruppe sollte mit einer Kundenrückgewinnungskampagne in Form einer Gutscheinaktion reanimiert werden. Dabei sollten zudem die individuellen Serviceleistungen und das individuelle Erscheinungsbild des jeweiligen Betriebes ebenso berücksichtigt werden wie der vom Endkunden gewünschte Kommunikationskanal.
Lösung
Lösung Ein Gesamtpaket bestehend aus dem Know-how unserer CRM-Experten, der Konzeptentwicklung durch unsere Digital Consultants, der Umsetzung von digitalen Lösungen zur Endkundenkommunikation inkl. der kompletten IT-Infrastruktur sowie unser fundiertes Wissen im Bereich der Content-Automatisierungen und natürlich den Werkzeugen zur Analyse der Maßnahme. Im Detail: Umsetzung einer B2B-Konfigurationslösung, welche es ermöglicht, die Individualisierung von Print- und E-Mailings durch teilnehmende Händler inklusive Auswahl der jeweils beworbenen Leistungen durchzuführen, anzusehen und freizugeben. Die Projektsteuerung und automatisierte Produktion von in Form gestanzten und hochwertig veredelten Print-Mailings, welche auf den jeweiligen Händler individualisiert sind. Endkunden, die eine analoge Kommunikation bevorzugen, erhalten dieses. Die Übergabe des durch den Händler konfigurierten E-Mailing-Templates an das kundeneigene CRM-System zum Versand der E-Mails an Kunden, die eine digitale Ansprache bevorzugen sowie Konzept und Umsetzung einer Landingpage. Die Endkunden werden hier ansprechend über die Aktion informiert, können einen maximalen Gutscheinwert auf die Leistungen ihrer Werkstatt verteilen und sich letztendlich ihren individuellen Gutschein generieren, downloaden oder per E-Mail zusenden. Die komplette Projektsteuerung inklusive Koordination der kundeneigenen IT-Schnittstellen sowie weiteren Dienstleistern wie bspw. des Lettershops erfolgt in einer Hand.
Ergebnis
315 Unternehmen --------------- 13.400 versendete Mails ---------------- 5,8% Response
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Mercedes-Benz AG / Daimler Truck AG
Robert Bosch GmbH
Stihl DV
Trumpf
Dekra
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von netzwerk P GmbH
Forststraße 7, 70174 Stuttgart
Alt-Moabit 104, 10559 Berlin
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.