- 51-100 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] Unsere DNA: Teamspirit, Agilität und Professionalität netzwerk P ist eine lebendige Organisation mit einem klarem Auftrag: Veränderungen inspirieren uns zu neuen Lösungen. Für unsere Kunden und für uns selbst. Dafür braucht es eine Unternehmenskultur, die den Willen zur permanenten Anpassung an dynamische Märkte und volatile Kundenwünsche als Kern definiert. Was das in der täglichen Arbeit mit uns bedeutet? Wir bleiben beweglich – aber auf dem Fundament eines festen Wertekodex, den jeder Netzwerker in sich trägt. Und wir vertrauen auf unsere Stärke als Team. Bei netzwerk P arbeiten Menschen, die verstanden haben, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile. Immer mit dem Anspruch an eine außergewöhnliche Performance unserer gemeinsamen Ergebnisse. Möglich macht dies unser Team aus mehr als 70 erfahrenen Spezialisten und Machern in Berlin und Stuttgart, die mit Visionen und Mut die aktuellen Herausforderungen in Chancen verwandeln – für uns und unsere Kunden. Flexibilität braucht Fokus – unsere Antwort auf dynamische Märkte Die Rahmenbedingungen, in denen Unternehmen heute agieren, ändern sich schneller als je zuvor. Aber ist Reaktionsgeschwindigkeit allein die richtige Antwort? Wir sind überzeugt: Mehrwerte und Wettbewerbsvorteile entstehen nur im Zusammenspiel zwischen Flexibilität und Fokus. Veränderung braucht Richtung, Agilität braucht Vision. Wir unterstützen Mittelstands- und Konzernkunden als strategischer Partner, Problemlöser und Prozessgestalter. Mit skalierbaren Lösungen für eine erfolgreiche Customer Experience, online und offline, B2C und B2B. Dabei setzen wir auf eine datengetriebene Marketingkommunikation, intelligente IT-Systeme und konsequente Prozessautomatisierung. Messbar und nachhaltig. Wir arbeiten mit unseren Kunden deshalb an Konzepten für eine moderne Marketingkommunikation, die maximale Flexibilität ermöglicht, aber immer aufklare Ziele ausgerichtet ist. „Finde die bestmögliche Lösung für jeden Kunden und setze sie zuverlässig um!“ – dieser Anspruch bestimmt die DNA von netzwerk P.
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von netzwerk P GmbH
Individualisierte Multichannel-Kommunikationsmaßnahme
Aufgabe
Ausgangssituation Unser Kunde Mercedes-Benz AG steht wie viele Markenhersteller vor der Herausforderung, dass mit zunehmendem Fahrzeugalter die Loyalität der Kunden zu autorisierten Werkstätten sinkt. Diese Zielgruppe sollte mit einer Kundenrückgewinnungskampagne in Form einer Gutscheinaktion reanimiert werden. Dabei sollten zudem die individuellen Serviceleistungen und das individuelle Erscheinungsbild des jeweiligen Betriebes ebenso berücksichtigt werden wie der vom Endkunden gewünschte Kommunikationskanal.
Lösung
Lösung Ein Gesamtpaket bestehend aus dem Know-how unserer CRM-Experten, der Konzeptentwicklung durch unsere Digital Consultants, der Umsetzung von digitalen Lösungen zur Endkundenkommunikation inkl. der kompletten IT-Infrastruktur sowie unser fundiertes Wissen im Bereich der Content-Automatisierungen und natürlich den Werkzeugen zur Analyse der Maßnahme. Im Detail: Umsetzung einer B2B-Konfigurationslösung, welche es ermöglicht, die Individualisierung von Print- und E-Mailings durch teilnehmende Händler inklusive Auswahl der jeweils beworbenen Leistungen durchzuführen, anzusehen und freizugeben. Die Projektsteuerung und automatisierte Produktion von in Form gestanzten und hochwertig veredelten Print-Mailings, welche auf den jeweiligen Händler individualisiert sind. Endkunden, die eine analoge Kommunikation bevorzugen, erhalten dieses. Die Übergabe des durch den Händler konfigurierten E-Mailing-Templates an das kundeneigene CRM-System zum Versand der E-Mails an Kunden, die eine digitale Ansprache bevorzugen sowie Konzept und Umsetzung einer Landingpage. Die Endkunden werden hier ansprechend über die Aktion informiert, können einen maximalen Gutscheinwert auf die Leistungen ihrer Werkstatt verteilen und sich letztendlich ihren individuellen Gutschein generieren, downloaden oder per E-Mail zusenden. Die komplette Projektsteuerung inklusive Koordination der kundeneigenen IT-Schnittstellen sowie weiteren Dienstleistern wie bspw. des Lettershops erfolgt in einer Hand.
Ergebnis
315 Unternehmen --------------- 13.400 versendete Mails ---------------- 5,8% Response
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Mercedes-Benz AG / Daimler Truck AG
Robert Bosch GmbH
Stihl DV
Trumpf
Dekra
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von netzwerk P GmbH
Forststraße 7, 70174 Stuttgart
Alt-Moabit 104, 10559 Berlin
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.