Pahnke Integrated Communication Media GmbH

Our Philosophy

DIE TRANSPARENTE FULL-SERVICE MEDIA-AGENTUR FÜR DEN DYNAMISCHEN MITTELSTAND
HBI agency logo
  • 11-20 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandClassic MarketingOnline MarketingEventMediaSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Wir entwickeln für unsere Kunden und mit unseren Kunden Kommunikationslösungen, die passgenau auf das Unternehmen und seine Marken zugeschnitten sind - regional, national oder international. Für uns ist Media ein fester Bestandteil der strategischen Markenführung. Daher denken wir Media von Beginn an im Kommunikationsprozess. Wir können den gesamten Prozess begleiten und setzen Budgets zielgerichtet und nachhaltig ein.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von Pahnke Integrated Communication Media GmbH

INTERNATIONALE MEDIA-KAMPAGNE FÜR VARTA CONSUMER BATTERIES

Aufgabe

Die Offensive verfolgt vor allem zwei Ziele: Konsumenten die Kaufentscheidung zu erleichtern und gleichzeitig die Markenvisibilität zu erhöhen.

Lösung

Das deutsche Traditionsunternehmen VARTA Consumer Batteries geht mit einem international ganzheitlichen Markenauftritt an den Start. Der Marken-Relaunch sowie die dazugehörige Kampagne wurden gemeinsam mit der Pahnke Markenmacherei und PINC Media entwickelt. PINC Media zeichnet dabei für die internationale Mediaplanung und die Umsetzung der Kommunikation verantwortlich.

Ergebnis

Pünktlich zum umsatzstarken vierten Quartal, zündet die Dachmarkenkampagne international – in fünf Ländern mit einer voll integrierten Digitalkampagne. Der neue Auftritt erfolgt über Digitalbanner, SEO und den Einsatz relevanter Social-Media-Kanäle, die für VARTA von der Markenmacherei betreut werden. Standen bisher funktionale Leistung und Innovationskraft der VARTA Produkte im Vordergrund, so setzt die neue Kommunikation voll auf Emotionen und positioniert VARTA als unsichtbaren und verlässlichen Begleiter.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

enyway

seit 2018

Aufmerksamkeitsstarke Regionalkampagne für die Ökostrom-Plattform

client image

Varta Consumer Batteries

seit 2017

INTERNATIONALE MEDIA-KAMPAGNE FÜR VARTA CONSUMER BATTERIES

client image

Wilhelm Fitzner Arbeitsschutz e.K

seit 2018

GANZHEITLICHE MARKENKAMPAGNE „Cutterstrophe abgewehrt“, „Steak it easy“ oder „Die Lizenz zum Löten“: Mit frischen und frechen Sprüchen wie diesen macht Fitzner aktuell auf seine Produkte aufmerksam – prangen die Slogans doch auf Arbeitshandschuhen der Marke PRO FIT®, dem Kernprodukt des mittelständischen Familienunternehmens aus Preußisch Oldendorf. Die Homepage von Fitzner (fitzner.de) präsentiert sich nach Relaunch in neuem Look. Den Auftritt orchestrierte PINC MEDIA. Die integrierte Mediastrategie verfolgt dabei ein zielgenaues Branchen-Targeting im Zusammenspiel mit dem neuen Online-Auftritt.

client image

Internationaler Lebensmittel-Discounter

seit 2017

Internationales Mediamanagement über 7 Länder

client image

edding

seit 2018

Internationale Kommunikationsstrategie und Produktkampagne

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgFashionNatural CosmeticsConsultingGardenHome / GardenCosmeticsFashionDiyRelated ProductsBeveragesEnergyIndustryMediaLifestyleLuxuryAutomotiveFoodStartupsTobacco

Contact

Kontaktdaten von Pahnke Integrated Communication Media GmbH

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.