- 21-50 EMPLOYEES
- Full Service
[About us] WIR ARBEITEN GANZHEITLICH UND UNTERSTÜTZEN UNTERNEHMEN UND ORGANISATIONEN,die wir grob in „Digital Natives" (z.B. Facebook, XING und das Energie-Startup enyway) und "Digital Transformers“ (z.B. Bonduelle, BDO und die Käserei Champignon) unterteilen. Beide Seiten profitieren von unserer Hybrid-Rolle im Digital Business. So entwickeln wir an die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasste Geschäftsmodelle, Kommunikationsstrategien, Corporate ldentity, Employer Branding, Campaigning, Kommunikation und Content.
Unsere Kundenfälle
12 Projekte, realisiert von PUSHH Pahnke und Schwieger GmbH
Facebook. Aus B2B wird E2B: Emotion to Business.
Aufgabe
Emotion to Business - Omnichannel Kampagne für Facebook. Printanzeigen und Programmatic Display Ads für Fach- und Publikumsmedien (Targeting: Marketing-Entscheider), LinkedIn Native Ads, Landing Page, On-Platform Video Ads im Audience Network, Carousel Ads, Stories auf Facebook und Instagram.
E1. Interne und externe Unternehmenskommunikation.
Aufgabe
Ein ambitioniertes Gemeinschaftsprojekt der europäischen Telekommunikationsgiganten Orange, Deutsche Telekom, British Telecom und Swisscom. Thema: The Paneuropean Mobile Broadband Platform for Embedded Connectivity. Ziel: Begeisterung für die Kooperation wecken und auf der CeBIT beeindrucken. PUSHH wurde beauftragt, das in zwei Filmen umzusetzen, die das Projekt im Spannungsfeld von Traum und Realität präsentieren.
Xing. New Work: Eigentlich... auf allen Kanälen.
Aufgabe
Jeder Mensch hat ein Eigentlich. Einen ganz persönlichen Wunsch, der ihn umtreibt. Mit den derzeitigen Änderungen der Arbeitswelt werden viele dieser „Eigentlichs“ im beruflichen Kontext erstmalig greifbar. Diesen Weg vom Traum zum Traumjob zeigen wir in der Fortsetzung der Eigentlich Kampagne 2018. Mit kom-plett neu gedrehtem Material geht XING bundesweit mit einer großen Multichannel Kampagne an den Start (TV Spot, Print, Funk, Online-Videos, Facebook-Ads, Online Banner, Social Media Kommunikation).
Conexus. Brand Story zur Produktentwicklung.
Aufgabe
For a smarter learning planet. Conexus ist der skandinavische Marktführer im Bereich Education Technology. Pädagogen, Software-Entwickler und Designer entwickeln Lösungen, die Schülern, Lehrern, Eltern und Bildungsbehörden helfen, für die Welt der Zukunft besser vorbereitet zu sein. Unsere Aufgabe: verstehen, was Conexus tut, und das so kommunizieren, dass es weltweit verstanden wird. Entwicklung einer Brand Story, Logo Entwicklung für die verschiedenen Lernprodukte.
myKIDIO. In-Car-Entertainment für Kids.
Aufgabe
Kommunikation als Teil der Produktentwicklung. In einem Joint Venture von Telekom, BMW und TV Spielfilm entsteht mit unserer Unterstützung myKIDIO – eine einzigartige In-Car-Entertainment-Lösung speziell für Familien mit Kindern, die statt Festeinbau auf den persönlichen mobilen Endgeräten der Benutzer aufbaut: Tablets und Smartphones. Ein Innovationsthema, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona, dem Genfer Autosalon und der CeBIT vorgestellt wurde.
NUR DIE. Zielgruppenverjüngung durch Digitalstrategie.
Aufgabe
Netz-Strumpfhosen. NUR DIE ist Marktführer. Mit einer Marke, die jede kennt, die jüngeren Frauen aber immer weniger bedeutet. Das ändern wir gerade über Facebook, Web und Online-Marketing. Für die Zielgruppenverjüngung arbeiten wir immer wieder erfolgreich mit Influencern zusammen.
Monte White | Monte Snack. User-generated Content führt zum Absatzplus.
Aufgabe
Monte White. Monte macht den hidden consumer-wish zum Absatzerfolg. Über einen mehrstufigen Prozess entscheiden die Facebook-User über die Produktinnovation Monte White, dann über das Produkt selbst und schließlich über die Gestaltung. Ein Involvement, das sich direkt auf den Handel auswirkt: Monte White ist aufgrund der starken Nachfrage bereits viele Monate länger im Verkauf als geplant! Facebook-App Konzept, Design, Development, Community Management. Monte Snack. Wir entwickeln die Aktion "Snack die Anderen weg", um das Produkt Monte Snack in der Zielgruppe bekannter zu machen. Im Fokus stehen Freunde, Spaß und Abenteuer. Die Fans müssen in 3er Teams 6 abgefahrene Challenges bestehen und können tolle Preise gewinnen. Die App ist sowohl über Facebook als auch über die Monte Website erreichbar. Die User können so bequem auch mobil an der Aktion teilnehmen. Facebook-App und Webseiten-Konzept, Design, Development, Influencer-Kooperation, Shooting/ Bewegtbilderstellung, Community Management.
Bonduelle. Mehr als nur Gemüse aus Dosen.
Aufgabe
Komplett-Relaunch der Webseite, Konzept und Community Management für Bonduelle auf Facebook. Die inhaltlich und technisch neu aufgesetzte Webseite bringt die neue Positionierung “Bonduelle. Gemüse lecker leicht gemacht” zum Ausdruck und auf der Bonduelle Facebook-Seite können alle mitreden. Insbesondere für Kampagnen und Sonderthemen (bspw. Superfood im Februar/ März) werden alle digitalen Kanäle miteinander verbunden - von einer eigenen Microsite, über Facebook & Youtube bis hin zum Newsletter. Dabei wird der gesamte Content von PUSHH erstellt und ggf. selbst geshootet (Video-Content, Social Media Postings, Newsletterthemen und -texte). Kampagnenbezogen wird dabei ebenfalls häufig mit Influencern zusammengearbeitet (bspw. Janina and Food, Sommer 2017).
colorwiz - The color mixing game!
Aufgabe
Mit colorwiz haben wir ein eigenes Projekt umgesetzt: eine App, mit der man das Farbenmischen trainieren kann. Trainiere deine Augen auf Farben und mische eine Zielfarbe aus einer Palette von verschiedenen Farben. colorwiz ist dabei wie das Malen mit Wasserfarben: Blau und Gelb ergeben Grün, Gelb und Rot ergeben Orange. Aber aus welchen Farbkomponenten setzt sich ein helles Violett oder ein lebhaftes Dunkelrot zusammen? Auf jede korrekt gemischte Farbe wartet die nächste. Spiellevel wie „Früchte“, „Tiere“ oder „Landschaften“. Steige auf, bis du im finalen Level mit sechs Millionen Farben spielen kannst.
Almased. Relaunch der Unternehmenswebseite.
Aufgabe
Selbst eine Wellness-Brand braucht mal ein Facelifting. Make-Over der Webseite: relevant, responsive, rich in content. Vom Digitalkonzept, über UX, Design und Development setzen wir den Relaunch für Almased um. Für Deutschland, Schweiz, Österreich, Kanada & USA.
Lorenz Snack-World. Corporate Fun: Überarbeitung der CI.
Aufgabe
Der neue Webauftritt der Lorenz Snack-World. Die knalligen Farben und die einfach strukturierte Bedienoberfläche machen sowohl in der Mobil- wie auch in der Desktop-Version einfach Spaß. So, wie die Produkte auch.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
seit 2012
Integrierte Kampagnenstrategie, -Entwicklung und -umsetzung für DACH: TV-Spots, Funk, Bewegtbild online, YouTube, Facebook, Onsite, Bannerkampagnen Awareness- und performanceorientiert, Newsletter, Microsites, B2B, Salesmarketing, UX-Design, Produktentwicklung und Entwicklung interner Kommunikationsformate.
seit 2017
Erste B2B Kampagne in Deutschland online, Print und On-Platform – nominiert für German Brand Award
Bonduelle
seit 2015
Digitaler Markenaufbau, Website-Relaunch, Microsites, Newsletter, Influencer Marketing, Social Media, Community Management, Reporting
NUR DIE | NUR DER
seit 2016
Digitaler Markenaufbau, Webseiten-Relaunch, Microsites, Social Media, Community Management, Influencer Marketing
T-Systems
seit 2014
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für einen Produkt-Launch in Kooperation mit BMW und TV Spielfilm im Bereich Incar-Entertainment. Kommunikation war hier Teil der Produktentwicklung.
Käserei Champignon
seit 2015
Digitaler Markenaufbau, Entwicklung von digitalen Produkten.
Industry Experience
Awards
4 awards von PUSHH Pahnke und Schwieger GmbH
German Design Award
ADC Wettbewerb
Red Dot Award
German Brand Award
Contact
Kontaktdaten von PUSHH Pahnke und Schwieger GmbH
Ludwigstraße 14, 20357 Hamburg
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.