PUSHH Pahnke und Schwieger GmbH

Unsere Philosophie

PUSHH steht für Content Driven Brand Building. Wir entwickeln Ideen, Strategien, Geschäftsmodelle und Konzepte für die Kommunikation in der digitalen Welt und setzen sie auch um.
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  • 21-50 MITARBEITER
  • Full-Service
Advanced Computing Sales / VertriebBranding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationIT-Services / DienstleistungSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbungAudio

[Über Uns] WIR ARBEITEN GANZHEITLICH UND UNTERSTÜTZEN UNTERNEHMEN UND ORGANISATIONEN,die wir grob in „Digital Natives" (z.B. Facebook, XING und das Energie-Startup enyway) und "Digital Transformers“ (z.B. Bonduelle, BDO und die Käserei Champignon) unterteilen. Beide Seiten profitieren von unserer Hybrid-Rolle im Digital Business. So entwickeln wir an die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasste Geschäftsmodelle, Kommunikationsstrategien, Corporate ldentity, Employer Branding, Campaigning, Kommunikation und Content.

Unsere Kundenfälle

12 Projekte, realisiert von PUSHH Pahnke und Schwieger GmbH

Facebook. Aus B2B wird E2B: Emotion to Business.

Aufgabe

Emotion to Business - Omnichannel Kampagne für Facebook. Printanzeigen und Programmatic Display Ads für Fach- und Publikumsmedien (Targeting: Marketing-Entscheider), LinkedIn Native Ads, Landing Page, On-Platform Video Ads im Audience Network, Carousel Ads, Stories auf Facebook und Instagram.

E1. Interne und externe Unternehmenskommunikation.

Aufgabe

Ein ambitioniertes Gemeinschaftsprojekt der europäischen Telekommunikationsgiganten Orange, Deutsche Telekom, British Telecom und Swisscom. Thema: The Paneuropean Mobile Broadband Platform for Embedded Connectivity. Ziel: Begeisterung für die Kooperation wecken und auf der CeBIT beeindrucken. PUSHH wurde beauftragt, das in zwei Filmen umzusetzen, die das Projekt im Spannungsfeld von Traum und Realität präsentieren.

Xing. New Work: Eigentlich... auf allen Kanälen.

Aufgabe

Jeder Mensch hat ein Eigentlich. Einen ganz persönlichen Wunsch, der ihn umtreibt. Mit den derzeitigen Änderungen der Arbeitswelt werden viele dieser „Eigentlichs“ im beruflichen Kontext erstmalig greifbar. Diesen Weg vom Traum zum Traumjob zeigen wir in der Fortsetzung der Eigentlich Kampagne 2018. Mit kom-plett neu gedrehtem Material geht XING bundesweit mit einer großen Multichannel Kampagne an den Start (TV Spot, Print, Funk, Online-Videos, Facebook-Ads, Online Banner, Social Media Kommunikation).

Conexus. Brand Story zur Produktentwicklung.

Aufgabe

For a smarter learning planet. Conexus ist der skandinavische Marktführer im Bereich Education Technology. Pädagogen, Software-Entwickler und Designer entwickeln Lösungen, die Schülern, Lehrern, Eltern und Bildungsbehörden helfen, für die Welt der Zukunft besser vorbereitet zu sein. Unsere Aufgabe: verstehen, was Conexus tut, und das so kommunizieren, dass es weltweit verstanden wird. Entwicklung einer Brand Story, Logo Entwicklung für die verschiedenen Lernprodukte.

myKIDIO. In-Car-Entertainment für Kids.

Aufgabe

Kommunikation als Teil der Produktentwicklung. In einem Joint Venture von Telekom, BMW und TV Spielfilm entsteht mit unserer Unterstützung myKIDIO – eine einzigartige In-Car-Entertainment-Lösung speziell für Familien mit Kindern, die statt Festeinbau auf den persönlichen mobilen Endgeräten der Benutzer aufbaut: Tablets und Smartphones. Ein Innovationsthema, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona, dem Genfer Autosalon und der CeBIT vorgestellt wurde.

NUR DIE. Zielgruppenverjüngung durch Digitalstrategie.

Aufgabe

Netz-Strumpfhosen. NUR DIE ist Marktführer. Mit einer Marke, die jede kennt, die jüngeren Frauen aber immer weniger bedeutet. Das ändern wir gerade über Facebook, Web und Online-Marketing. Für die Zielgruppenverjüngung arbeiten wir immer wieder erfolgreich mit Influencern zusammen.

Monte White | Monte Snack. User-generated Content führt zum Absatzplus.

Aufgabe

Monte White. Monte macht den hidden consumer-wish zum Absatzerfolg. Über einen mehrstufigen Prozess entscheiden die Facebook-User über die Produktinnovation Monte White, dann über das Produkt selbst und schließlich über die Gestaltung. Ein Involvement, das sich direkt auf den Handel auswirkt: Monte White ist aufgrund der starken Nachfrage bereits viele Monate länger im Verkauf als geplant! Facebook-App Konzept, Design, Development, Community Management. Monte Snack. Wir entwickeln die Aktion "Snack die Anderen weg", um das Produkt Monte Snack in der Zielgruppe bekannter zu machen. Im Fokus stehen Freunde, Spaß und Abenteuer. Die Fans müssen in 3er Teams 6 abgefahrene Challenges bestehen und können tolle Preise gewinnen. Die App ist sowohl über Facebook als auch über die Monte Website erreichbar. Die User können so bequem auch mobil an der Aktion teilnehmen. Facebook-App und Webseiten-Konzept, Design, Development, Influencer-Kooperation, Shooting/ Bewegtbilderstellung, Community Management.

Bonduelle. Mehr als nur Gemüse aus Dosen.

Aufgabe

Komplett-Relaunch der Webseite, Konzept und Community Management für Bonduelle auf Facebook. Die inhaltlich und technisch neu aufgesetzte Webseite bringt die neue Positionierung “Bonduelle. Gemüse lecker leicht gemacht” zum Ausdruck und auf der Bonduelle Facebook-Seite können alle mitreden. Insbesondere für Kampagnen und Sonderthemen (bspw. Superfood im Februar/ März) werden alle digitalen Kanäle miteinander verbunden - von einer eigenen Microsite, über Facebook & Youtube bis hin zum Newsletter. Dabei wird der gesamte Content von PUSHH erstellt und ggf. selbst geshootet (Video-Content, Social Media Postings, Newsletterthemen und -texte). Kampagnenbezogen wird dabei ebenfalls häufig mit Influencern zusammengearbeitet (bspw. Janina and Food, Sommer 2017).

colorwiz - The color mixing game!

Aufgabe

Mit colorwiz haben wir ein eigenes Projekt umgesetzt: eine App, mit der man das Farbenmischen trainieren kann. Trainiere deine Augen auf Farben und mische eine Zielfarbe aus einer Palette von verschiedenen Farben. colorwiz ist dabei wie das Malen mit Wasserfarben: Blau und Gelb ergeben Grün, Gelb und Rot ergeben Orange. Aber aus welchen Farbkomponenten setzt sich ein helles Violett oder ein lebhaftes Dunkelrot zusammen? Auf jede korrekt gemischte Farbe wartet die nächste. Spiellevel wie „Früchte“, „Tiere“ oder „Landschaften“. Steige auf, bis du im finalen Level mit sechs Millionen Farben spielen kannst.

Almased. Relaunch der Unternehmenswebseite.

Aufgabe

Selbst eine Wellness-Brand braucht mal ein Facelifting. Make-Over der Webseite: relevant, responsive, rich in content. Vom Digitalkonzept, über UX, Design und Development setzen wir den Relaunch für Almased um. Für Deutschland, Schweiz, Österreich, Kanada & USA.

Lorenz Snack-World. Corporate Fun: Überarbeitung der CI.

Aufgabe

Der neue Webauftritt der Lorenz Snack-World. Die knalligen Farben und die einfach strukturierte Bedienoberfläche machen sowohl in der Mobil- wie auch in der Desktop-Version einfach Spaß. So, wie die Produkte auch.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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XING

seit 2012

Integrierte Kampagnenstrategie, -Entwicklung und -umsetzung für DACH: TV-Spots, Funk, Bewegtbild online, YouTube, Facebook, Onsite, Bannerkampagnen Awareness- und performanceorientiert, Newsletter, Microsites, B2B, Salesmarketing, UX-Design, Produktentwicklung und Entwicklung interner Kommunikationsformate.

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Facebook

seit 2017

Erste B2B Kampagne in Deutschland online, Print und On-Platform – nominiert für German Brand Award

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Bonduelle

seit 2015

Digitaler Markenaufbau, Website-Relaunch, Microsites, Newsletter, Influencer Marketing, Social Media, Community Management, Reporting

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NUR DIE | NUR DER

seit 2016

Digitaler Markenaufbau, Webseiten-Relaunch, Microsites, Social Media, Community Management, Influencer Marketing

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T-Systems

seit 2014

Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für einen Produkt-Launch in Kooperation mit BMW und TV Spielfilm im Bereich Incar-Entertainment. Kommunikation war hier Teil der Produktentwicklung.

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Käserei Champignon

seit 2015

Digitaler Markenaufbau, Entwicklung von digitalen Produkten.

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGBankenBusiness SoftwareFin TechNaturkosmetikConsulting / BeratungDienstleistungFinanceITLogistikHaus / GartenKosmetikModeNaturBildungBuchwesenConsumer ElectronicsÖffentliche EinrichtungenDIYE-CommerceEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitGetränkeEnergieErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieErnährungErneuerbare EnergienFamilieFitnessMedienInnovationKarriereKulturKunstLifestyleAutomotiveNonprofitKulinarikLebensmittelPersonalwesen / HRSoftwareSpielwarenStartupsSystemgastronomieTechnologieTelekommunikationUnterhaltung / EntertainmentVerbändeVerkehrVersandhandel

Awards

4 awards von PUSHH Pahnke und Schwieger GmbH

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German Design Award

2018
colorwiz – App-Design. Das Game für alle, die glauben, sich mit Farben auszukennen: Trainiere deine Augen auf Farben und mische eine Zielfarbe aus einer Palette von verschiedenen Farben. colorwiz ist dabei wie das Malen mit Wasserfarben: Blau und Gelb ergeben Grün, Gelb und Rot ergeben Orange. Aber aus welchen Farbkomponenten setzt sich ein helles Violett oder ein lebhaftes Dunkelrot zusammen? Auf jede korrekt gemischte Farbe wartet die nächste. Spielelevel wie „Früchte“, „Tiere“ oder „Landschaften“. Steige auf, bis du im finalen Level mit sechs Millionen Farben spielen kannst.
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ADC Wettbewerb

2013
Gold und Silber in der Kategorie Corporate Design
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Red Dot Award

2012
colorwiz – App-Entwicklung
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German Brand Award

2018
Nominierung: Facebook B2B Kampagne "Emotion 2 Business"

Kontakt

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