pwr communication GmbH

Our Philosophy

Unsere Kommunikation basiert auf nachweisbaren Erfolgen und einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren Kunden. Moderne Kommunikation ist schnell, lösungsorientiert und überraschend. Und wir sind echt nett :-)
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  • 6-10 EMPLOYEES
  • Full Service
Sales / SalesBranding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingEventMediaPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] pwr ist eine inhabergeführte Agentur für Grafik- und Messedesign, Kommunikation und Produktentwicklung, 1986 gegründet, mit Sitz in Erlangen. Wir beschäftigen 10 fest angestellte Mitarbeiter und mehrere Freiberufler. Wir sind ein erfahrenes Team, das mit Begeisterung und Leidenschaft an die täglichen Herausforderungen herangeht. Uns verbindet die Liebe für innovative Kommunikation und gute Ideen in den Bereichen BtoC und BtoB. Der Erfolg unserer Kunden – egal ob Mittelstand oder Weltkonzern – liegt uns am Herzen. Daher hinterfragen wir kritisch und gehen Marken auf den Grund. Wir wollen Sie und Ihr Produkt verstehen und analysieren, um einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Mix aus kommunikativen Maßnahmen zu finden.

Unsere Kundenfälle

10 Projekte, realisiert von pwr communication GmbH

Gastronomie Opening

Aufgabe

Eine neue Bar sollte es geben - eine wie keine zuvor ...! Und wir waren von der ersten Planung an mit an Bord.

Lösung

Räumlichkeiten mit Vorgeschichte: check! Von uns gab's den Namen mit Charakter und das Logo mit Style dazu - und obendrauf sämtliche Werbemittel von der Postkarte über die Mitarbeiterkleidung bis zum To-Go-Becher.

Ergebnis

Die Fleischerei ist zum kultigen Hotspot geworden.

Internal Communication, Film, Maskottchen

Aufgabe

Wir sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Heißt: Sozialberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Festschriften in aufwändiger Druckproduktion. Heißt auch: Illustrationen, Erklärvideos, Werbemittelbeschaffung.

Lösung

Ob wir Druckschriften layouten oder dem ESTW-Maskottchen "Erwin" als lebensgroßem "Walk-Act" Leben einhauchen: Wir leben die Philosophie von ESTW und arbeiten immer kunden- und mitarbeiternah.

Ergebnis

Bestmögliche Identifikation - für alle vom Vorstand bis zum Azubi!

Out of Home Kampagne

Aufgabe

Konzeption und Gestaltung einer Imagekampagne; angemessen, einfühlsam, mit Herz und Seele.

Lösung

In der Kommunikation mit dem Auftraggeber im Allgemeinen und einer Umfrage unter den Mitarbeitern im Besonderen haben wir die USPs des Unternehmens herausgearbeitet.

Ergebnis

Plakative, gefühlvolle Keyvisuals, die die Aufmerksamkeit aller in Anspruch nehmen.

Rebranding, Print und Messe

Aufgabe

Markenrebranding inklusiver aller branchenrelevanten Werbemitteln und Messeauftritte.

Lösung

Wir haben uns den Wettbewerb angesehen – alles ist grau, blau, ordentlich, korrekt. Wenn man allerdings die Logos zudeckt – sieht alles gleich aus. Wir wollten bunt sein, fröhlich, anders. Wir haben Illustrationen kreiert aus der Welt der Ophtalmologie und haben diese Illus zu neuen Motiven zusammengestückelt. So hat jedes Produkt ein passendes eigenes Keyvisual bekommen.

Ergebnis

Tomey differenziert sich nun deutlich vom Wettbewerb, besonders auf Messen wird das deutlich. Die Kunden sind begeistert. Bei potentiellen Neukunden wird die Aufmerksamkeit geweckt.

Produktlaunch

Aufgabe

KUNDE: „WIR HABEN EINE VISION. EIN STUHL, DER ALLE GLÜCKLICH MACHT.“ pwr, bitte findet einen Namen, kreiert ein Logo, erstellt das komplette CD/CI und setzt die Brandkampagne auf.

Lösung

Nach der erfolgreichen Namensfindung und der Umsetzung der Brandcampaign haben wir on top einen Konfigurator für Stühle entwickelt und umgesetzt. So kann Jeder, der sich für einen MONICO interessiert, sich diesen online zusammenstellen. In allen Facetten.

Ergebnis

Der komplette Launch war ein grosser Erfolg, neue Produkte aus der MONICO-Range folgen Step by Step.

Markenbranding

Aufgabe

Wer sind wir? Wo wollen wir hin? Wie haben wir uns entwickelt? Das waren die Fragen, die sich Petri gestellt hat. Aufgabe pwr: Markenfindung, Markenbranding, Redesign.

Lösung

Wir haben einen internen Workshop bei Petri veranstaltet mit allen Mitarbeitern. Die Ergebnisse daraus haben zur Markenidee geführt. Daraus abgeleitet wurde das komplette CI überarbeitet, eine neue Website gestaltet.

Ergebnis

Neukundengenerierung durch die Website, positives Feedback zum neuen Image erhalten.

Social-Media-Präsenz

Aufgabe

Mehr Markenbekanntheit – mehr Vertragsabschlüsse für das Graziella Schlankheitsstudio! Das ideale Tool um die Zielgruppe passgenau anzusprechen: Social Media.

Lösung

Schluss mit losen Enden: Ein Redaktionsplan sichert Regelmäßigkeit, schafft Wiedererkennungswert und sorgt für bestmögliche Ausnutzung des Budgets. Facebook und Instagram werden professionell und themenspezifisch bespielt, die Resonanz überwacht.

Ergebnis

Der Erfolg ist messbar: Mehr Follower, mehr Interaktion, mehr Reichweite. Die Strategie hat sich ausgezahlt und wird auch in Zukunft weiterverfolgt.

Electromobility Markenimplementierung

Aufgabe

Zum Launch der Marke steuerten wir das Keyvisual bei. Mittlerweile sind wir auch für die Broschürengestaltung, Stellenanzeigen sowie das Interieur-Design (Poster) zuständig.

Lösung

Gerenderte Fahrzeuge, markenneutral in Verbindung mit aussagekräftigen Piktogrammen.

Ergebnis

Alle bisher entstandenen Werbemittel sind aus einem Guss. Das Markenimage wurde erfogreich aufgebaut und wird konsequent in allen Medienkanäle weitergeführt.

Roadshow

Aufgabe

Wie erreichen wir unsere Zielgruppe noch besser?

Lösung

Wir starten eine Roadshow! 17 Städte in 23 Tagen. pwr war zuständig für die Konzepterstellung, das kreative Design sowie die Umsetzung / Bau.

Ergebnis

Umsatzsteigerung, Imagegewinn durch die erfolgreiche Roadshow.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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adidas

seit 2007

Retail Marketing, Social Media

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Areva/Framatome GmbH

seit 1998

E-learnings, Corporate Communication, seit 2017 Full-Service

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Bandai

seit 2008

Retail- und Messekommunikation

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ESTW Erlanger Stadtwerke

seit 2008

E-learnings, Animation, Illustration, Unternehmenskommunikation

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Graziella Schlankheitsstudio

seit 2017

Image, Social Media

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Maurice Lacroix

seit 2015

Schweizer Uhrenhersteller, Handelsmarketing

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Petri Konferenz- und Veranstaltungstechnik

seit 2017

Markenrelaunch, Webdesign, Social Media, Full-Service

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Rodenstock

seit 2010

Ophtalmologische Geräte, Unternehmenskommunikation

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Siemens AG

seit 1986

Messekommunikation

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Strama-MPS

seit 2004

Sondermaschinen und Anlagenbau – Full-Service

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Tomey GmbH

seit 2010

Ophtalmologische Geräte, Full-Service inkl. Handelsmarketing

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Valeo Siemens

seit 2017

E-Mobility, Full-Service

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgArchitectureConstruction IndustryLeisureMetal IndustryFurniture / FixturesBiotechRaw MaterialsAutomobileConsultingServiceWholesaleHardwareHigh-TechInfrastructureITLogisticsMedical CommunityHome / GardenFashionEducationBook IndustryConsumer ElectronicsPublic FacilitiesPublic Relation (PR)E-CommerceFacilityRetail / RetailRelated ProductsHealthCraftEnergyHealthcareProducts That Need ExplanationNutritionRenewable EnergyFamilyFitnessResearchIndustryMediaInnovationCultureArtLifestyleLuxuryAutomotiveNonprofitMedicalSustainabilityFoodMachinery / PlantHuman Resources / HRToysSportsStartupsTaxesSystemgastronomieTechnologyTransportEnvironmentEntertainmentTrafficEconomyScienceSupplier

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