- 6-10 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] pwr ist eine inhabergeführte Agentur für Grafik- und Messedesign, Kommunikation und Produktentwicklung, 1986 gegründet, mit Sitz in Erlangen. Wir beschäftigen 10 fest angestellte Mitarbeiter und mehrere Freiberufler. Wir sind ein erfahrenes Team, das mit Begeisterung und Leidenschaft an die täglichen Herausforderungen herangeht. Uns verbindet die Liebe für innovative Kommunikation und gute Ideen in den Bereichen BtoC und BtoB. Der Erfolg unserer Kunden – egal ob Mittelstand oder Weltkonzern – liegt uns am Herzen. Daher hinterfragen wir kritisch und gehen Marken auf den Grund. Wir wollen Sie und Ihr Produkt verstehen und analysieren, um einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Mix aus kommunikativen Maßnahmen zu finden.
Unsere Kundenfälle
10 Projekte, realisiert von pwr communication GmbH
Gastronomie Opening
Aufgabe
Eine neue Bar sollte es geben - eine wie keine zuvor ...! Und wir waren von der ersten Planung an mit an Bord.
Lösung
Räumlichkeiten mit Vorgeschichte: check! Von uns gab's den Namen mit Charakter und das Logo mit Style dazu - und obendrauf sämtliche Werbemittel von der Postkarte über die Mitarbeiterkleidung bis zum To-Go-Becher.
Ergebnis
Die Fleischerei ist zum kultigen Hotspot geworden.
Internal Communication, Film, Maskottchen
Aufgabe
Wir sind verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Heißt: Sozialberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Festschriften in aufwändiger Druckproduktion. Heißt auch: Illustrationen, Erklärvideos, Werbemittelbeschaffung.
Lösung
Ob wir Druckschriften layouten oder dem ESTW-Maskottchen "Erwin" als lebensgroßem "Walk-Act" Leben einhauchen: Wir leben die Philosophie von ESTW und arbeiten immer kunden- und mitarbeiternah.
Ergebnis
Bestmögliche Identifikation - für alle vom Vorstand bis zum Azubi!
Out of Home Kampagne
Aufgabe
Konzeption und Gestaltung einer Imagekampagne; angemessen, einfühlsam, mit Herz und Seele.
Lösung
In der Kommunikation mit dem Auftraggeber im Allgemeinen und einer Umfrage unter den Mitarbeitern im Besonderen haben wir die USPs des Unternehmens herausgearbeitet.
Ergebnis
Plakative, gefühlvolle Keyvisuals, die die Aufmerksamkeit aller in Anspruch nehmen.
Rebranding, Print und Messe
Aufgabe
Markenrebranding inklusiver aller branchenrelevanten Werbemitteln und Messeauftritte.
Lösung
Wir haben uns den Wettbewerb angesehen – alles ist grau, blau, ordentlich, korrekt. Wenn man allerdings die Logos zudeckt – sieht alles gleich aus. Wir wollten bunt sein, fröhlich, anders. Wir haben Illustrationen kreiert aus der Welt der Ophtalmologie und haben diese Illus zu neuen Motiven zusammengestückelt. So hat jedes Produkt ein passendes eigenes Keyvisual bekommen.
Ergebnis
Tomey differenziert sich nun deutlich vom Wettbewerb, besonders auf Messen wird das deutlich. Die Kunden sind begeistert. Bei potentiellen Neukunden wird die Aufmerksamkeit geweckt.
Produktlaunch
Aufgabe
KUNDE: „WIR HABEN EINE VISION. EIN STUHL, DER ALLE GLÜCKLICH MACHT.“ pwr, bitte findet einen Namen, kreiert ein Logo, erstellt das komplette CD/CI und setzt die Brandkampagne auf.
Lösung
Nach der erfolgreichen Namensfindung und der Umsetzung der Brandcampaign haben wir on top einen Konfigurator für Stühle entwickelt und umgesetzt. So kann Jeder, der sich für einen MONICO interessiert, sich diesen online zusammenstellen. In allen Facetten.
Ergebnis
Der komplette Launch war ein grosser Erfolg, neue Produkte aus der MONICO-Range folgen Step by Step.
Markenbranding
Aufgabe
Wer sind wir? Wo wollen wir hin? Wie haben wir uns entwickelt? Das waren die Fragen, die sich Petri gestellt hat. Aufgabe pwr: Markenfindung, Markenbranding, Redesign.
Lösung
Wir haben einen internen Workshop bei Petri veranstaltet mit allen Mitarbeitern. Die Ergebnisse daraus haben zur Markenidee geführt. Daraus abgeleitet wurde das komplette CI überarbeitet, eine neue Website gestaltet.
Ergebnis
Neukundengenerierung durch die Website, positives Feedback zum neuen Image erhalten.
Social-Media-Präsenz
Aufgabe
Mehr Markenbekanntheit – mehr Vertragsabschlüsse für das Graziella Schlankheitsstudio! Das ideale Tool um die Zielgruppe passgenau anzusprechen: Social Media.
Lösung
Schluss mit losen Enden: Ein Redaktionsplan sichert Regelmäßigkeit, schafft Wiedererkennungswert und sorgt für bestmögliche Ausnutzung des Budgets. Facebook und Instagram werden professionell und themenspezifisch bespielt, die Resonanz überwacht.
Ergebnis
Der Erfolg ist messbar: Mehr Follower, mehr Interaktion, mehr Reichweite. Die Strategie hat sich ausgezahlt und wird auch in Zukunft weiterverfolgt.
Electromobility Markenimplementierung
Aufgabe
Zum Launch der Marke steuerten wir das Keyvisual bei. Mittlerweile sind wir auch für die Broschürengestaltung, Stellenanzeigen sowie das Interieur-Design (Poster) zuständig.
Lösung
Gerenderte Fahrzeuge, markenneutral in Verbindung mit aussagekräftigen Piktogrammen.
Ergebnis
Alle bisher entstandenen Werbemittel sind aus einem Guss. Das Markenimage wurde erfogreich aufgebaut und wird konsequent in allen Medienkanäle weitergeführt.
Roadshow
Aufgabe
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe noch besser?
Lösung
Wir starten eine Roadshow! 17 Städte in 23 Tagen. pwr war zuständig für die Konzepterstellung, das kreative Design sowie die Umsetzung / Bau.
Ergebnis
Umsatzsteigerung, Imagegewinn durch die erfolgreiche Roadshow.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
adidas
seit 2007
Retail Marketing, Social Media
Areva/Framatome GmbH
seit 1998
E-learnings, Corporate Communication, seit 2017 Full-Service
Bandai
seit 2008
Retail- und Messekommunikation
ESTW Erlanger Stadtwerke
seit 2008
E-learnings, Animation, Illustration, Unternehmenskommunikation
Graziella Schlankheitsstudio
seit 2017
Image, Social Media
Maurice Lacroix
seit 2015
Schweizer Uhrenhersteller, Handelsmarketing
Petri Konferenz- und Veranstaltungstechnik
seit 2017
Markenrelaunch, Webdesign, Social Media, Full-Service
Rodenstock
seit 2010
Ophtalmologische Geräte, Unternehmenskommunikation
Siemens AG
seit 1986
Messekommunikation
Strama-MPS
seit 2004
Sondermaschinen und Anlagenbau – Full-Service
Tomey GmbH
seit 2010
Ophtalmologische Geräte, Full-Service inkl. Handelsmarketing
Valeo Siemens
seit 2017
E-Mobility, Full-Service
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von pwr communication GmbH
Weinstraße 9, 91058 Erlangen
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