Ruess Group GmbH

Our Philosophy

Als umfassend aufgestellter Marketing-Partner entwickeln wir für unsere Kunden Strategien und Lösungen für Wachstum in den internationalen Märkten.
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[About us] Unsere Mission ist es, unsere Kunden wirksam und langfristig zu unterstützen und ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von Ruess Group GmbH

Recaro: Corporate Publishing, PR, Kampagne

Aufgabe

Recaro Aircraft Seating zählt mit einem Umsatz von knapp 500 Mio. Euro zu den Top 3 Unternehmen weltweit, die Flugzeugsitze für die Maschinen von Airbus und Boing liefern. Mögliche Kunden sind 300 Airlines weltweit.

Lösung

Unsere Aufgabe war es, die Marke strategisch zu beraten und auf Ihrem außerordentlichen Wachstumskurs von jährlich rund 10% zu unterstützen. Die Präsenz und die Relevanz der Marke sollte in den internationalen Fachmedien gestärkt werden. Die Entwicklung von hochwertigen Fachkampagnen, Prospekten sowie das Kundenmagazin kamen im Laufe der Zeit als Aufgaben hinzu.

Ergebnis

Die weltweite Public Relations, das Corporate Publishing sowie die Kampagnen konnten wir auf ein neues Niveau bringen. Mit fast 1.200 Clippings pro Jahr in digitalen und Print-Fachmagazinen sowie großen Wirtschaftsmedien bildet in unserer Agenturgeschichte für den B2B-Bereich ein Rekord.

Siemens: Messeauftritt auf der ISH

Aufgabe

Bereits zum dritten Mal hintereinander durften wir den Messeauftritt für Siemens Warmwassertechnik auf der ISH/ Frankfurt gestalten. Im Mittelpunkt: die Markteinführung der neuen Aquastop-Technologie.

Lösung

Der Messestand für Siemens Warmwassertechnik entwickelt einen Raum, der gleichzeitig auf mehreren Ebenen kommuniziert. Der Messebesucher erlebt in einer sehr differenzierenden und außergewöhnlichen Weise die zukunftsorientierte Marke Siemens, er findet die Produkte eingebettet in sehr fein ausentwickelte Themenwelten und bewegt sich in einem Messestand, der viele Ansprüche an das reale Messegeschehen einlöst. Architektur als Sprache mit zahlreichen Bedeutungsebenen.

Ergebnis

Wie immer fallen unsere Messestände in den Messehallen auf. Der Siemens-Vertrieb freute sich auch dieses Mal über die spannende Plattform, die wir ihm bereitstellen konnten – und über eine hohe Frequenz neugieriger Besucher.

Schubert: 40 Jahre internationales Marketing

Aufgabe

Die Schubert Gruppe ist mit einem Umsatz von 260 Mio. Euro schwerpunktmäßig im Bereich Verpackungsmaschinenbau aktiv. Wir sind stolz, dass wir diesen Kunden in seinem internationalen Wachstum seit 1978 im kompletten Marketing betreuen.

Lösung

Unsere Aufgabe ist es, den Kunden von der Marken- und Marketingstrategie über das Corporate Design, in allen digitalen Kanälen, bei Kampagnen und Mediaplanung, Public Relations/Content-Marketing und Corporate Publishing sowie Messen weltweit zu betreuen.

Ergebnis

Das Unternehmen wächst konstant mit jährlich 5-10 % und weitet sein Produkt- und Leistungsspektrum konstant aus. Insbesondere die Wachstumsmärkte USA und China bilden für uns einen wichtigen Fokus. Mit dem Schubert-Marketing wurden wir in praktisch allen Bereichen mit Awards ausgezeichnet.

Bosch: Markteinführung Vivalytik-Minilabor

Aufgabe

Markteinführung der neuen Vivalytik-Plattform. Ein mobiles Mini-Labor "on-a-chip" für die mikrobiologische Analytik. Unter anderem für Corona-Schnelltests.

Lösung

Entwicklung einer übergreifenden Leitidee in engem Zusammenspiel mit Kunde sowie der Filmproduktion 5. Stock. Übertragung dieser Leitidee auf den Messeauftritt, Kampagnen in Print und digital, Mailings, Prospekte, Filme und Animationen.

Ergebnis

Der Auftritt ragt aus dem üblichen Marketing in der Medizintechnik heraus. In der Corona-Krise zeigte sich die Stärke des Produkts, in dem in nur wenigen Wochen ein Corona-Test für das Gerät entwickelt werden konnte. Die Markteinführung gelang und das Produkt ist ein voller Erfolg.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Antalis Verpackungen

seit 2017

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Assa Abloy

seit 2017

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Bosch Automotive

seit 2005

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Bosch Healthcare Solutions

seit 2016

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Bosch Siemens Hausgeräte

seit 2010

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Ishida Europe

seit 2005

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Gebhardt Intralogistik

seit 2019

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Interstuhl

seit 2015

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Leonhard Weiss

seit 2016

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LG Hausys

seit 2012

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Lisec, Österreich

seit 2019

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Oltrogge

seit 2019

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Prolicht

seit 2016

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Sappi

seit 2018

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Schubert Verpackungsmaschinen

seit 1980

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Theegarten Pactec

seit 2006

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Ulrich Medical

seit 2018

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgArchitectureConstruction IndustryBiologyBanksAviationFurniture / FixturesPharmaServiceElectronicsSanitaryHigh-TechLogisticsGardenHome / GardenFacilityRetail / RetailBeveragesCraftEnergyHealthcareProducts That Need ExplanationHotel / CateringRenewable EnergyIndustryInnovationCultureLifestyleAutomotiveMedicalMotorcycle / BicycleSustainabilityFoodMachinery / PlantHuman Resources / HRSoftwareSportsTechnologyTourismTransportEnvironmentAssociations

Awards

5 awards von Ruess Group GmbH

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German Brand Award

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German Design Award

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iF Design Award

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Iconic Award

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DDC / Gute Gestaltung

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