stereolize GmbH

Our Philosophy

Stereolize is a special solutions taskforce. We combine the best of consulting, technology and creative services in a friction-less and playful environment.
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  • 11-20 EMPLOYEES
Advanced ComputingMobile / AppsDesignEventMediaPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationIt Services / ServiceVideo / Film / Motion Picture

[About us] Stereolize has been devoted to visual storytelling for over 20 years, now. We are proud to gather an international team of professionals with one goal: creating unique solutions that generate desire, engagement and knowledge. We cover three main areas of competencies: branding and design, technological integration and content consulting. We deliver high-end visual solutions to offer the best quality in terms of graphics and architecture. Stereolize has enough know-how to work on software development, integration and prototyping, independent of the field of application. Finally, we are there from strategy to content creation. In this scenario, we position ourselves at the very core of the diverse disciplines that are shaping today’s communications. More than media, we create interactive environments that generate immersive experiences for the audience. We have worked for some of most innovative companies in the world. All of them trusted us to take their brand awareness to the next level. For this reason, it is our mission to turn messages into impactful experiences.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von stereolize GmbH

Knorr Bremse IAA 2018 Hannover

Aufgabe

Die Strategie von Knorr Bremse für den Bereich Commercial Vehicles basiert auf vier Megatrends: Urbanisierung, Öko-Effizienz, Digitalisierung und Automated Driving. Diese Trends beeinflussen Knorr Bremse nicht nur auf Business sondern auch auf Branding Ebene. Für die IAA 2018 hat der Konzern deshalb zwei klare Ziele ausgerufen: dem Markt eine starke und innovative Botschaft zu schicken und gleichzeitig den Zielgruppen der Messe aussagekräftigen und individualisierten Content zu liefern. Die Aufgabe von stereolize war es durch eine beeindruckende Sroryline diese Anforderungen zu erfüllen und den verschiedenen Zielgruppen die Innovationskraft von Knorr Bremse zu verdeutlichen.

Lösung

Die Lösung dieser Aufgabe wurde auf zwei Ebenen abgebildet. Im ersten Schritt wurden alle relevanten Szenarios für den Exhibit Bereich im EG definiert, also welche Lösungen werden präsentiert, welche Produkte und Messages dem Besucher zugänglich gemacht, sobald er den Messestand betritt. Das setzte die Konzipierung interaktiver Ausstellungsbereiche voraus, die ideal für die Interaktion zwischen Standpersonal und Messebesucher geeignet waren. Eine besondere Herausforderung war es hierbei, die Navigation durch den Inhalt der Exponate so intuitiv wie möglich zu gestalten. Als absolutes Highlight erwies sich hierbei die Verschmelzung physischer Produktlösungen mit interaktiven Screens. In einem zweiten Schritt wurde das Communication Center im OG des Messestandes konzipiert, ein Bereich in dem indvidualisierter Content für spezielle Zielgruppen aufbereitet und präsentiert werden konnte. Die Rückwand der Bühne wurde mit rotierenden Panelen versehen, die an den Inhalt der jeweiligen Präsentation angepasst werden konnten. Durch zusätzliche Projektionen auf diese Panele, variierte das Setting des Communication Centers und der Inhalt der Präsentationen je nach Publikum. Die enorme Flexibilität ermöglichte es den Speakern, den Inhalt ihrer Präsentation bis ins Detail darzustellen. Dabei dienten die Projektionen auf den Panelen als Touch Screens, die interaktive Elemente mit physischen Produktlösungen vereinten.

Ergebnis

Durch die präzise Definition und Umsetzung der Anforderungen war eine Rückführung der Ergebnisse auf die definierten Ziele möglich. Nach eigener Aussage ist es Knorr Bremse gelungen, sich als Treiber mit Innovationskraft in einem Markt zu positionieren, der sich in Folge der Digitalen Disruption einem Wandel gegenübersieht. Durch zukunftsweisende Produktlösungen hat sich der Konzern seinen Besuchern als Marktführer mit Weitsicht präsentiert. Die Personalisierung von Inhalten und Exponaten für die jeweilige Zielgruppe ermöglichte es, kohärente Kernbotschaften für alle Geschäftsbereiche, Niederlassungen, Produkte und Lösungen zu übermitteln. Die Megatrends konnten eindeutig einer starken Corporate Vision zugeordnet werden. Zudem ermöglichte der hohe Grad der Personalisierung es, Kunden und Partner auf Augenhöhe zu begegnen. Der Konzern übermittelte ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Bedenken und Erwartungen aller Stakeholder und bestärkte so seine Position als Key Player im Markt.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Knorr Bremse

Exhibition development für Knorr Bremse zur IAA 2018 in Hannover

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Deloitte

Entwicklung und Konzeption einer Digital Mobility App

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Messe München

Konzeptionierung und Entwicklung für die Command Control 2018

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Sonnen

Konzeptionierung und Entwicklung von interaktiven Exponaten für die Intersolar 2019.

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Microsoft

Konzeptionierung und Umsetzung des Messeauftritts zur Cebit 10 Jahre in Folge. Konzeptionierung und Entwicklung eines interaktiven Showroom Konzeptes für die Standorte München und Berlin.

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Bayern Tourismus

Konzeptionierung un Umsetzung von Exponaten im Rahmen der ITB 3 Jahre in Folge.

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Corning Inc

Konzeptionierung und Umsetzung der Messeauftritt zur CES 2 Jahre in Folge. Konzeptionierung und Umsetzung der jährlichen Investor Relations Meetings 3 Jahre in Folge. Entwicklung einer mobile App zum Thema Showcar.

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Volkswagen Group

Konzeptionierung und Umsetzung von Key Notes im Rahmen des Genfer Automobil Salons mehrere Jahre in Folge für Group und Marken.

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Telefonica

Telefonica B2B Kick Off

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Profine

Konzeptionierung und Umsetzung des Messeauftritts zur Fensterbau Frontale mehrere Jahre in Folge.

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Lange und Söhne

Dealerkonvention

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Carefusion/ Vyaire

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Schwarz Stiftung

Entwicklung und Umsetzung eines medialen Konzeptes zur Bespielung des Gastro-Bereiches im Neubau der Experimenta.

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Pfizer

Pfizer Summit 2019

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Linde Gas

Entwicklung und Umsetzung verschiedener interaktiver Applikationen zur Produktvisualisierung

Industry Experience

ArchitectureBanksLeisurePharmaConsultingHigh-TechITHealthcareProducts That Need ExplanationRenewable EnergyInnovationAutomotiveMedicalE-MobilitySoftwareTelecommunicationsTourismTransportTrafficSupplier

Awards

10 awards von stereolize GmbH

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Red Dot Award

2017
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Red Dot Award

2011
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Red Dot Award

2012
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iF Design Award

2012
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Red Dot Award

2013
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Annual Multimedia Award

2014
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iF Design Award

2014
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Red Dot Award

2014
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German Design Award

2015
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Red Dot Award

2017

Contact

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