- 11-20 MITARBEITER
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von stereolize GmbH
Knorr Bremse IAA 2018 Hannover
Aufgabe
Die Strategie von Knorr Bremse für den Bereich Commercial Vehicles basiert auf vier Megatrends: Urbanisierung, Öko-Effizienz, Digitalisierung und Automated Driving. Diese Trends beeinflussen Knorr Bremse nicht nur auf Business sondern auch auf Branding Ebene. Für die IAA 2018 hat der Konzern deshalb zwei klare Ziele ausgerufen: dem Markt eine starke und innovative Botschaft zu schicken und gleichzeitig den Zielgruppen der Messe aussagekräftigen und individualisierten Content zu liefern. Die Aufgabe von stereolize war es durch eine beeindruckende Sroryline diese Anforderungen zu erfüllen und den verschiedenen Zielgruppen die Innovationskraft von Knorr Bremse zu verdeutlichen.
Lösung
Die Lösung dieser Aufgabe wurde auf zwei Ebenen abgebildet. Im ersten Schritt wurden alle relevanten Szenarios für den Exhibit Bereich im EG definiert, also welche Lösungen werden präsentiert, welche Produkte und Messages dem Besucher zugänglich gemacht, sobald er den Messestand betritt. Das setzte die Konzipierung interaktiver Ausstellungsbereiche voraus, die ideal für die Interaktion zwischen Standpersonal und Messebesucher geeignet waren. Eine besondere Herausforderung war es hierbei, die Navigation durch den Inhalt der Exponate so intuitiv wie möglich zu gestalten. Als absolutes Highlight erwies sich hierbei die Verschmelzung physischer Produktlösungen mit interaktiven Screens. In einem zweiten Schritt wurde das Communication Center im OG des Messestandes konzipiert, ein Bereich in dem indvidualisierter Content für spezielle Zielgruppen aufbereitet und präsentiert werden konnte. Die Rückwand der Bühne wurde mit rotierenden Panelen versehen, die an den Inhalt der jeweiligen Präsentation angepasst werden konnten. Durch zusätzliche Projektionen auf diese Panele, variierte das Setting des Communication Centers und der Inhalt der Präsentationen je nach Publikum. Die enorme Flexibilität ermöglichte es den Speakern, den Inhalt ihrer Präsentation bis ins Detail darzustellen. Dabei dienten die Projektionen auf den Panelen als Touch Screens, die interaktive Elemente mit physischen Produktlösungen vereinten.
Ergebnis
Durch die präzise Definition und Umsetzung der Anforderungen war eine Rückführung der Ergebnisse auf die definierten Ziele möglich. Nach eigener Aussage ist es Knorr Bremse gelungen, sich als Treiber mit Innovationskraft in einem Markt zu positionieren, der sich in Folge der Digitalen Disruption einem Wandel gegenübersieht. Durch zukunftsweisende Produktlösungen hat sich der Konzern seinen Besuchern als Marktführer mit Weitsicht präsentiert. Die Personalisierung von Inhalten und Exponaten für die jeweilige Zielgruppe ermöglichte es, kohärente Kernbotschaften für alle Geschäftsbereiche, Niederlassungen, Produkte und Lösungen zu übermitteln. Die Megatrends konnten eindeutig einer starken Corporate Vision zugeordnet werden. Zudem ermöglichte der hohe Grad der Personalisierung es, Kunden und Partner auf Augenhöhe zu begegnen. Der Konzern übermittelte ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Bedenken und Erwartungen aller Stakeholder und bestärkte so seine Position als Key Player im Markt.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Knorr Bremse
Exhibition development für Knorr Bremse zur IAA 2018 in Hannover
Deloitte
Entwicklung und Konzeption einer Digital Mobility App
Messe München
Konzeptionierung und Entwicklung für die Command Control 2018
Sonnen
Konzeptionierung und Entwicklung von interaktiven Exponaten für die Intersolar 2019.
Microsoft
Konzeptionierung und Umsetzung des Messeauftritts zur Cebit 10 Jahre in Folge. Konzeptionierung und Entwicklung eines interaktiven Showroom Konzeptes für die Standorte München und Berlin.
Bayern Tourismus
Konzeptionierung un Umsetzung von Exponaten im Rahmen der ITB 3 Jahre in Folge.
Corning Inc
Konzeptionierung und Umsetzung der Messeauftritt zur CES 2 Jahre in Folge. Konzeptionierung und Umsetzung der jährlichen Investor Relations Meetings 3 Jahre in Folge. Entwicklung einer mobile App zum Thema Showcar.
Volkswagen Group
Konzeptionierung und Umsetzung von Key Notes im Rahmen des Genfer Automobil Salons mehrere Jahre in Folge für Group und Marken.
Telefonica
Telefonica B2B Kick Off
Profine
Konzeptionierung und Umsetzung des Messeauftritts zur Fensterbau Frontale mehrere Jahre in Folge.
Lange und Söhne
Dealerkonvention
Carefusion/ Vyaire
Schwarz Stiftung
Entwicklung und Umsetzung eines medialen Konzeptes zur Bespielung des Gastro-Bereiches im Neubau der Experimenta.
Pfizer
Pfizer Summit 2019
Linde Gas
Entwicklung und Umsetzung verschiedener interaktiver Applikationen zur Produktvisualisierung
Branchenerfahrung
Awards
10 awards von stereolize GmbH
Red Dot Award
Red Dot Award
Red Dot Award
iF Design Award
Red Dot Award
Annual Multimedia Award
iF Design Award
Red Dot Award
German Design Award
Red Dot Award
Kontakt
Kontaktdaten von stereolize GmbH
Isarwinkel, 81379 München
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.