WERBEHAUS B2B Marketing Consult

Our Philosophy

Wenn Sie Entscheider qualifizieren oder Leads und Opportunities generieren wollen – dann sind Sie bei WerbeHaus genau richtig.
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Classic MarketingOnline MarketingEventMediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Brauchen erklärungsbedürftige Produkte auch erklärungsbedürftige Werbung? Wir glauben nein – und halten uns daran seit mehr als 25 Jahren. Unser Schwerpunkt ist der B2B-Dialog für IT und Hightech. Schauen Sie mal rein!

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von WERBEHAUS B2B Marketing Consult

Doc Pure Lead Generation/Awarenes

Aufgabe

Im gesättigten Markt der Storage-Anbieter sollten die Vorzüge von Pure Storage-Lösungen in einer Form dargestellt werden, die sich vom Auftritt des Wettbewerbs klar abhebt. Außerdem sollten sich vor allem jüngere IT-Verantwortliche angesprochen fühlen.

Lösung

WerbeHaus entwarf den etwas schrägen Infrastruktur-Berater »Doc Pure«. Er beschreibt Krankheitsbilder, unter denen IT-Verantwortliche leiden, die nicht mit Pure Storage-Lösungen arbeiten. Dazu gab es eine Landing Page und Videos zu verschiedenen Themen. »Doc Pure« verschickte außerdem Print Mailings an ausgewählte Zielgruppen, die per Telemarketing nachgefasst wurden.

Ergebnis

Erwartungsgemäß polarsierte die Idee sehr stark, etwa die Hälfte der nachgefassten Mailing-Empfänger fand das Vorgehen »albern« und dem Thema nicht angemessen. Die andere Hälfte reagierte positiv, erinnerte Mailing und Video sehr gut und war für Gespräche offen. Es wurden überdurschnittlich viele Opportunities generiert.

Splunk’ Deine Daten-Tour – Roadshow mit Channel-Integration

Aufgabe

Splunk bietet innovative Technologien zur Datenanalyse mit Hilfe von Maschinendaten und Logfiles. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt hauptsächlich über Channel-Partner. Neben dem Schaffen von Awareness für die Splunk-Technologie ging es daher vor allem auch um die Integration des Channels.

Lösung

Das »SiaB« (Seminar-in-a-Box)-Konzept von WerbeHaus kam zum Einsatz. Es besteht aus Konzept, Services und einer Plattform. Nach außen wirkt SiaB wie eine Roadshow des Herstellers mit mehreren Terminen. Von innen betrachtet steht hinter jedem Termin ein Channel-Partner, der den Event vor Ort ausrichtet und über einen eigenen Report im Backend verwaltet. Die Gesamt-Koordination übernimmt WerbeHaus.

Ergebnis

Mit relativ wenig Aufwand und eigenen Ressourcen konnte Splunk sein Thema überregional platzieren und liefert den teilnehmenden Channel-Partnern »Leads frei Haus«. Das »SiaB«-Konzept bildet 20 Jahre Erfahrung im IT Channel-Marketing ab und berücksichtigt übliche Problematiken wie Leads-Eigentümerschaft und Leads Management.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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VMware

seit 2005

Eigene Kampagnen, Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Event Marketing, Channel Marketing

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Kaspersky Lab (B2B)

seit 2008

Eigene Kampagnen, Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Event Marketing, Channel Marketing

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Sophos

seit 2013

Eigene Kampagnen, Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Event Marketing, Channel Marketing

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TechData

seit 2005

Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Channel Marketing

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Dell EMC

seit 1993

Eigene Kampagnen, Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Event Marketing, Channel Marketing

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Pure Storage

seit 2015

Eigene Kampagnen, Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Event Marketing

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Splunk

seit 2018

Eigene Kampagnen, Lead Generation, Event Marketing, Channel Marketing

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CTS-Schreiner

seit 2018

Website-Lokalisierung für DE, Lead Generation

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Nutanix

seit 2018

Channel Marketing, Lead Generation

Industry Experience

HardwareHigh-TechITIndustryMachinery / PlantSoftwareTechnology

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