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- Spezialist
[Über Uns] Brauchen erklärungsbedürftige Produkte auch erklärungsbedürftige Werbung? Wir glauben nein – und halten uns daran seit mehr als 25 Jahren. Unser Schwerpunkt ist der B2B-Dialog für IT und Hightech. Schauen Sie mal rein!
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von WERBEHAUS B2B Marketing Consult
Doc Pure Lead Generation/Awarenes
Aufgabe
Im gesättigten Markt der Storage-Anbieter sollten die Vorzüge von Pure Storage-Lösungen in einer Form dargestellt werden, die sich vom Auftritt des Wettbewerbs klar abhebt. Außerdem sollten sich vor allem jüngere IT-Verantwortliche angesprochen fühlen.
Lösung
WerbeHaus entwarf den etwas schrägen Infrastruktur-Berater »Doc Pure«. Er beschreibt Krankheitsbilder, unter denen IT-Verantwortliche leiden, die nicht mit Pure Storage-Lösungen arbeiten. Dazu gab es eine Landing Page und Videos zu verschiedenen Themen. »Doc Pure« verschickte außerdem Print Mailings an ausgewählte Zielgruppen, die per Telemarketing nachgefasst wurden.
Ergebnis
Erwartungsgemäß polarsierte die Idee sehr stark, etwa die Hälfte der nachgefassten Mailing-Empfänger fand das Vorgehen »albern« und dem Thema nicht angemessen. Die andere Hälfte reagierte positiv, erinnerte Mailing und Video sehr gut und war für Gespräche offen. Es wurden überdurschnittlich viele Opportunities generiert.
Splunk’ Deine Daten-Tour – Roadshow mit Channel-Integration
Aufgabe
Splunk bietet innovative Technologien zur Datenanalyse mit Hilfe von Maschinendaten und Logfiles. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt hauptsächlich über Channel-Partner. Neben dem Schaffen von Awareness für die Splunk-Technologie ging es daher vor allem auch um die Integration des Channels.
Lösung
Das »SiaB« (Seminar-in-a-Box)-Konzept von WerbeHaus kam zum Einsatz. Es besteht aus Konzept, Services und einer Plattform. Nach außen wirkt SiaB wie eine Roadshow des Herstellers mit mehreren Terminen. Von innen betrachtet steht hinter jedem Termin ein Channel-Partner, der den Event vor Ort ausrichtet und über einen eigenen Report im Backend verwaltet. Die Gesamt-Koordination übernimmt WerbeHaus.
Ergebnis
Mit relativ wenig Aufwand und eigenen Ressourcen konnte Splunk sein Thema überregional platzieren und liefert den teilnehmenden Channel-Partnern »Leads frei Haus«. Das »SiaB«-Konzept bildet 20 Jahre Erfahrung im IT Channel-Marketing ab und berücksichtigt übliche Problematiken wie Leads-Eigentümerschaft und Leads Management.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
VMware
seit 2005
Eigene Kampagnen, Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Event Marketing, Channel Marketing
Kaspersky Lab (B2B)
seit 2008
Eigene Kampagnen, Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Event Marketing, Channel Marketing
Sophos
seit 2013
Eigene Kampagnen, Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Event Marketing, Channel Marketing
TechData
seit 2005
Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Channel Marketing
Dell EMC
seit 1993
Eigene Kampagnen, Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Event Marketing, Channel Marketing
Pure Storage
seit 2015
Eigene Kampagnen, Kampagnen-Lokalisierung für DE, Lead Generation, Event Marketing
Splunk
seit 2018
Eigene Kampagnen, Lead Generation, Event Marketing, Channel Marketing
CTS-Schreiner
seit 2018
Website-Lokalisierung für DE, Lead Generation
Nutanix
seit 2018
Channel Marketing, Lead Generation
Branchenerfahrung
Kontakt
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Weidenbornstraße 8A, 65189 Wiesbaden
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