- 11-20 EMPLOYEES
- Full Service
[About us] Mit unserer Positionierung, von der Markenführung her kommend, schließen wir die Lücke zu Handel und Vertrieb – immer mit dem besonderen Know-how über effiziente PoS-Kommunikation. Ziel ist die Verbindung klassischer Markenführung mit strategischem Handelsmarketing zu einer ertragsstarken Einheit. Dabei betrachten wir bei allen Konzepten sämtliche Touchpoints und verstehen den PoS nicht als Endpunkt der Kommunikationskette, sondern als deren wichtigstes Ertragsmoment. Wir bieten das Gesamtleistungsspektrum einer Full-Service-Agentur, konzentrieren uns aber auf Kommunikationskonzepte, die aus dem Markenkern heraus von Anfang an erfolgreich auf Vertrieb, Handel und den Point of Sale ausgerichtet sind.
Unsere Kundenfälle
9 Projekte, realisiert von wvp werbegesellschaft mbH
MINI - CI-Relaunch
Aufgabe
Die neue MINI Markenausrichtung besticht durch das souverän-reduzierte Corporate Design. Aus Schwarz wird Weiß, aus bunten Frames ein stringenter Colour Block. Passend zum neuen Anspruch fasziniert die neue Frühjahr-/Sommerkampagne mit einem völlig neuen Kommunikationsauftritt und unterschiedlichsten Vermarktungsmitteln. Das neu konzipierte Kundenmagazin begeistert die Leser mit interessanten, Stories, die aktuelle Trends aufgreifen und zeitgeist-orientiert in Szene setzen. Die Kampagne wird flankiert durch individuelle Angebotsbausteine für den Handel oder attraktive Beiträge für Social Media Kanäle.
MARCO POLO - 360° Launchkampagne
Aufgabe
MARCO POLO ist der Marktführer im Reiseführersegment. Passend zum Relaunch der völlig neuen Reiseführerreihe zeigt MARCO POLO durch einen neuen, mutigen Stil seine Innovations- und Trendkraft. Der neu geschaffene Kampagnenslogan "GO! Die Welt wartet auf Dich" transportiert den innovativen Markenkern des konzentrierten Erlebens und fordert auf, einfach loszuziehen. Der Buch-Relaunch wird gleichzeitig auch als Chance genutzt, die MARCO POLO Kommunikation neu auszurichten.
Lorenz - ErdnußLocken Promotion
Aufgabe
ErdnußLocken von Lorenz Snack-World sind der Begründer der Kategorie Flips und verkörpern bis heute den Flipsstandard und -maßstab im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Es galt, die äußerst positive Entwicklung der ErdnußLocken in den vergangenen Jahren fortzuführen und neue, insbesondere junge Verwender an die Marke heranzuführen. Das Schlüsselmotiv der Kampagne visualisiert das starke Motto. „Finde Deine Snack-Life-Balance“ positioniert das Produkt exakt bei den zu erreichenden Zielgruppen. Unter Einbindung eines attraktiven Gewinnspiels wurde so eine LEH-Promotion geschaffen, die bei Handel und Kunden gleichermaßen erfolgreich Wirkung zeigt.
Mink Bürsten - Anzeigen Kampagne
Aufgabe
Für Mink Bürsten, den Weltmarktführer in der modernen Faser- und Bürstentechnologie, wurde ein neues Anzeigenkonzept entwickelt, das als Grundlage für einen Kampagnen-Roll-Out in On- und Offline-Medien diente. Die Konzeption differenziert die Marke in ihrer Aufmachung klar vom Wettbewerb und verdeutlicht die Besonderheiten des Unternehmens und die Leistungsfähigkeit seiner Produktlösungen.
BaedekerSMART - Handelsmarketingkampagne
Aufgabe
Baedeker SMART trifft die entscheidende Vorauswahl auf das Wesentliche, das eine Destination ausmacht und bringt mit der neuen Reiseführer-Linie den modernen Zeitgeist gepaart mit Leichtigkeit in den Reiseführermarkt. Hierfür entwickelte wvp den neuen Claim „Einfach CLEVER reisen“ in Verbindung mit einer Verkaufsförderungskampagne, die im Kampagnenmotiv mittels einprägsamer Icons das Wichtigste einer Destination hervorhebt.
EURONICS/TELEKOM - Kooperationskampagne
Aufgabe
Im Rahmen einer Kooperation von EURONICS mit der Deutschen Telekom wurde eine Handelskampagne entwickelt. Ziel war es, dem Endkunden das komplexe Thema „Kommunikative Vernetzung“ verständlich nahe zu bringen, den POS in einer „Telekom-Magenta-Welt“ emotional zu inszenieren und damit den Abverkauf zu fördern. Schwerpunkt der Kommunikation war sowohl die Bündelung der verschiedenen Magenta-Produktwelten unter einem Key-Visual als auch die Bespielung der einzelnen Produktthemen im stationären Handel. Hierfür wurden verschiedene POS-Kommunikationsmittel im Telekom-Look & Feel entwickelt und den Telekommunikations-Händlern in Form eines Verkaufsförderungs-Pakets zur Verfügung gestellt.
MZE - Neupositionierung zur Bekanntheitssteigerung
Aufgabe
Unter dem Dach des MZE (Möbel Zentral Einkauf) vereinen sich die Warengruppen Wohnen, Schlafen, Küche und Raumdesign zu vier Unternehmensbereichen in einem starken Verbund, der seinen Kunden und Partnern viele Synergien und somit zahlreiche Vorteile bietet. Ein echter und vielseitiger Mehrwert, den es galt eindeutig zu kommunizieren. Somit wurde ein Konzept entwickelt, welches die heterogenen Bereichsauftritte zu einer harmonischen Einheit in Form von neu geschaffenen, stringenten Wortmarken vereint. Diese Kompetenzbündelung wurde in Form von Waben als dynamisches Netzwerk visualisiert. Unter der Kernbotschaft "Mehr Wert. Mehr Erfolg." wurde ein kompletter Corporate Relaunch mit stileinheitlichen Maßnahmen und Mitteln umgesetzt.
BMW - Saisonkampagne Frühjahr/Sommer
Aufgabe
Die Kommunikationsmittel der anlassbezogenen Verkaufsförderungs-Kampagne geben BMW Fahrern Einblick in die Welt der saisonalen Aftersales Produkte. Unter dem Motto „Entdecken Sie die Ausstattung für die schönsten Tage im Jahr“ machen maßgeschneiderte Angebote und sympatische Bildmotive Lust auf die kommende Saison. Die Kampagne stellt dabei relevante Produkt- und Service-Angebote in den Mittelpunkt und schafft einen emotionalen Bezug zwischen Fahrer, Fahrzeug und Lebenswelt. Das Konzept bietet BMW Märkten weltweit die Möglichkeit, saisonale Anlässe zu nutzen, um wichtige Verkaufsimpulse zu setzen und den Umsatz mit Zubehör, Teilen, Service und Lifestyleartikeln zu steigern.
Wüstenrot - Doppelvorteil
Aufgabe
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie mit dem Ziel, die Bekanntheit von Wüstenrot als Exklusivpartner für den öffentlichen Dienst zu steigern und damit die nachhaltige Durchdringung in diesem speziellen Zielgruppensegment zu erreichen. Wüstenrot sollte darüber hinaus als der Vorteilsgeber mit speziellen Sondervorteilen positioniert werden um dadurch entsprechende Leads zu generieren. Umgesetzt wurde die Idee mit einer starken Kernbotschaft – dem DoppelVorteil. Die dazu passende Bildsprache setzt authentische Protagonisten mit einer typischen, positiven Gestik als stringentes Bildkonzept in Szene und sorgt damit für Sympathie und Wiedererkennungswert.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
BMW
gehört zu den größten, erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Premium-Herstellern von Automobilen und Motorrädern.
MINI
gilt durch hochwertige Materialien und individuelle Fertigung in Handarbeit als absolute Trendmarke für den jungen und modernen Lifestylebm.
Lorenz Snackworld
ist ein weltweit exportierendes deutsches Unternehmen, dessen Produktpalette Chips, Salzstangen, Flips, Cracker und Nüsse umfasst.
Marco Polo
ist in Deutschland und anderen europäischen Ländern Marktführer im Bereich der Erlebnis- und Entdeckungsreisen. Die junge, experimentierfreudige Trendmarke steht für Insider-Tipps, mit denen das Reisen einfach Spaß macht.
Mink Bürsten
ist Weltmarktführer in der modernen Faser-und Bürstentechnologie und setzt Maßstäbe in puncto Innovationskraft, Qualität und Kundenzufriedenheit.
debitel
war Europas größtes netzunabhängiges Telekommunikationsunternehmen und Deutschlands führender Service Provider.
Kraft Augenoptik
möchte in der Zeit des Konsums durch Tradition, Authentizität, Qualität, Originalität und Nachhaltigkeit zu dem Optiker des Genusses werden.
Baedeker
BAEDEKER Reiseführer trifft entscheidende Vorauswahlen auf das Wesentliche, das eine Destination ausmacht und birgt einen modernen Zeitgeist gepaart mit Leichtigkeit.
Hornbach
zählt zu den größten Betreibern von Bau- und Gartenmärkten in Europa.
BMW Motorrad
ist ein Geschäftsfeld des Fahrzeug-und Motorenherstellers BMW.
Bosch
ist der weltweit größte Automobilzulieferer und stellt darüber hinaus Gebrauchsgüter, Industrie- und Gebäudetechnik sowie automatisierte Verpackungstechnik her.
Commerzbank
ist die zweitgrößte Großbank Deutschlands. Sie ist eine führende, international agierende Geschäftsbank in den Bereichen des Privat- und Unternehmenskundengeschäfts.
Creaton
ist führender Hersteller von Tondachziegeln mit einer beispiellosen Material-, Formen- und Farbenvielfalt.
Plana Küchenland
ist Anbieter von hochwertigen Einbauküchen und Küchenmöbel. Die individuelle Küchenplanung erfolgt durch perfekte Beratung, Produktkenntnis und ein vielseitiges Angebot.
DFB - Deutscher Fußball-Bund
ist der Dachverband von 26. Fußballverbänden in Deutschland und ist mit fast 7 Millionen Mitgliedern der größte nationale Sport-Fachverband der Welt.
Wüstenrot & Württembergische
ist der Vorsorge-Spezialist mit den vier Bausteinen moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung.
DSV - Deutscher Skiverband
ist die Dachorganisation deutscher Skivereine und vertritt international das Interesse des deutschen Skisports.
DUMONT
gilt als Verlag, der Reiseführer von besonderer Qualität produziert. Individualität & Intellektualität, Weltoffenheit und die „Aura der Kultiviertheit“ prägen das Image der Reiseliteratur von DuMont.
EURONICS
ist eine Einkaufsgenossenschaft für Elektrogeräte und ist die umsatzstärkste deutsche Verbundgruppe im Bereich der Unterhaltungselektronik.
DAIMLER
gehört zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller mit der bekanntesten Marke: Mercedes-Benz.
Waldmann
steht für innovative Beleuchtung in den Bereichen Industrie, Büro, Pflege, Gesundheit und medizinische Phototherapie.
Müller
führt das größte Drogeriesortiment Deutschlands und bietet weiterhin ein großes Sortiment in den Bereichen Parfümerie, Schreibwaren, Spielwaren und Multi-Media.
Schwarzwaldsprudel
legt Wert auf höchste Qualität, strenge Kontrollen und permanent aktive Umweltüberwachung.
Siemens
ist ein weltweit vertretenes Unternehmen mit dem Fokus auf Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung.
Armstrong
ist ein Hersteller und Systemanbieter von abgehängten, akustischen Decken- und Wandsystemen.
Stadt Stuttgart
ist die Hauptstadt des Bundeslandes Baden-Württemberg und ist die sechstgrößte Stadt Deutschlands.
Stuttgarter Hofbräu
ist die moderne Traditionsbrauerei im Herzen von Stuttgart mit starker Verbundenheit zur Region.
Willems Wonderglasses
bietet als Optiker eine moderne und exklusive Produktpalette dank ihren Ansprüchen an modernste Technik und ausgesuchte Materialien.
Dresdner Bank
war eine Großbank mit Sitz in Frankfurt am Main und war bis zu ihrer Fusion mit der Commerzbank die drittgrößte Bank Deutschlands.
Lonely Planet
Reiseführer bietet zuverlässige Informationen auf höchster Qualität, recherchiert von Autoren, die ihre Meinung nicht zurückhalten.
BWF Envirotec
ist weltweit führender Anbieter von Filtermedien für die industrielle Filtration, Produktfiltration und Fest-/Flüssigtrennung.
Reber
ist der deutsche Marktführer für Mozartkugeln. Besonderer Wert wird hierbei auf Qualität und Natürlichkeit gelegt.
Fressnapf
ist mit seinen europaweit über 1.100 Stores die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör.
Deutsche Telekom
gehört zu den führenden, integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit in den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV.
Yes Telecom
ist ein Mobilfunkanbieter mit dem Fokus auf die Bedürfnisse von Business-Kunden.
Industry Experience
Awards
36 awards von wvp werbegesellschaft mbH
IMC (Integrated Marketing Communications) Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
German Brand Award
German Brand Award
WorldMediaFestival
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
POS Marketing Award
Contact
Kontaktdaten von wvp werbegesellschaft mbH
Alexanderstraße 153, 70180 Stuttgart
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.