- 21-50 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] We believe in the power of great storytelling, brand aesthetics,and strategic use of touch-points that inspire dialogue and generate business growth.Current Awards > German Brand Award 2018, 2019, 2020 🥇 RedDot 🥇Previous awards: ADC 🥇Cannes Lions 🥇 Deutscher Digital Award 🥇EFFI 🥇NY Festival 🥇 EPICA 🥇 EuroBest... et al.
Unsere Kundenfälle
10 Projekte, realisiert von FOUNDRY Zurich Berlin New York
Amnesty International
Aufgabe
December 10, 2018 marks the 70th anniversary of the Declaration of Human Rights. Nevertheless, human rights are still not the same for everyone as asylum seekers across Europe are being sent back to unstable and dangerous areas. FOUNDRY Berlin developed a campaign for AMNESTY Finland to celebrate the anniversary as an “Unhappy Birthday – no reason to celebrate.” The campaign consists of films, social media and billboards.
Flaconi- "Empowering Beauty"
Aufgabe
Unerreichbare Schönheitsideale, drastische Discounts – so positioniert sich & wirbt das Gros der austauschbaren Online Beauty-Shops. Für den Aufstieg zu Europas Nr.1 in diesem Segment schlägt Flaconi einen anderen Weg ein. Empowering Beauty ist die Essenz der neu geschaffenen & differenzierenden Positionierung, die in einer integrierten Kampagne über die Bestärkung der Selbstliebe & des Selbstvertrauens der Zielgruppen zum Ausdruck gebracht wird. Mit Hilfe einer magischen Zutat: einem echten Kompliment.
SWISS presents a 360° view of Lauberhorn
Aufgabe
Foundry entwickelte einen ungewöhnlichen Film, der das umfangreiche Engagement der Airline SWISS für das legendäre Schweizer Lauberhornrennen inszeniert. Beindruckende Aufnahmen präsentieren den berühmtesten Schweizer Ski-Cup aus einer ganz neuen Perspektive – und zeigen zugleich, wie sehr SWISS und das Lauberhornrennen zusammengehören.
PŸUR
Aufgabe
Neuer Name, neues Gesicht, neue Stimme – wir geben einem Unternehmen seine Identität. Nach der Fusion von vielen regionalen Unternehmen zu einem der größten deutschen Telekommunikationskonzerne, war es an der Zeit, auch auf kommunikativer Ebene zu verschmelzen – zu einer wahrhaft einzigartigen Marke. Nach der Fusion von vielen regionalen Unternehmen zu einem der größten deutschen Telekommunikationskonzerne, war es an der Zeit, auch auf kommunikativer Ebene zu verschmelzen – zu einer wahrhaft einzigartigen Marke. Foundry won the award for Excellence in Brand Strategy, Management and Creation Brand Strategy at the German Brand Award ’18.
SWISS Tram Milano
Aufgabe
Für SWISS Airlines gaben wir den Mailändern einen sehr ungewöhnlichen Vorgeschmack darauf, wie es ist, mit der Schweizer Airline zu fliegen – und zwar in Form der ersten interkontinentalen Straßenbahn. Die Straßenbahnfahrt wird zu Flugsimulation – sehr zur Verwunderung der Mailänder auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause.Für das Erlebnis haben wir die Fenster einer historischen Straßenbahn von innen durch Screens ersetzt. Auf diesen wurden Luftaufnahmen von New York City, Tokio oder Johannesburg gezeigt. Die Reisenden bekamen einen authentische Eindruck eines Fluges zur jeweiligen Destination.
Swiss Airlines winter wonderland
Aufgabe
Um die Attraktivität des Reiseziels Schweiz für den englischen Markt zu dramatisieren und zu erhöhen, verwandelte Foundry für die Airline SWISS ein Stück regnerisches London in ein echtes Winterwunderland. Die Aktion war Teil der Winterkampagne „Made in Switzerland“. Mit dieser ungewöhnlichen und innovativen Maßnahme konnten die Londoner ein echtes Schweizer Schneeparadies hautnah erleben – sehr zur Freude zahlreicher Teilnehmer an der Aktion. Für ein möglichst authentisches Erlebnis wurde nicht nur tonnenweise Schnee herangefahren und verteilt, sondern auch eine echte Schweizer Winter-Kulisse errichtet, in deren Zentrum ein großer Bildschirm stand. Dieser wiederum zeigte drei Personen inmitten der majestätischen Schweizer Bergwelt und sie forderten die Londoner auf, eine gemeinsame Schneeballschlacht zu veranstalten. Die Aufgabe für die Teilnehmer bestand darin, Schneebälle auf den Bildschirm zu werfen und ihre Schweizer Gegenspieler zu erwischen. Für jeden Treffer gab es einen Punkt – und für die Punkte wiederum tolle Preise.
SWISS BIRDLY
Aufgabe
Beim Ski & Snowboard Festival im Battersea Park wurden zwei Flugsimulatoren mit der bahnbrechenden Technologie von Birdly® eingerichtet. Weil die Londoner normalerweise Flachland gewöhnt sind, haben es sich FOUNDRY & SWISS zur Aufgabe gemacht, die Schweizer Berge in die Metropole zu holen und die Lust auf Winter(sport) Reisen zu wecken. Die Kombination von virtueller Realität, 3D-Audio, Robotik und Simulationstechnologie konnte von über 16.000 Besuchern bestaunt und erprobt werden.
Bumble meets Berlin
Aufgabe
Foundry and Bumble spread the love throughout the streets of Berlin with a 360 campaign. With over 40 million users in 160 countries, Bumble is not only fastest growing dating app today, but the first one of its kind where “women make the first move.”
EGO Movement
Aufgabe
EGO Movement ist ein Schweizer Hersteller von E-Bikes, die höchste Ansprüche an Technologie, Funktionalität und Design miteinander vereinen. Foundry kam dabei die schöne Aufgabe zu, diese neue Form von urbaner Mobilität ebenso zeitgemäß wie visuell ansprechend in Szene zu setzen. Das primär über soziale Medien verbreitete Kampagnenvideo fokussiert mit ästhetisch ansprechenden Bildern auf die Stärke des E-Bike-Motors in Kombination mit dem großartigen Produktdesign. Dabei zieht eine junge, E-Bike fahrende Frau mühelos einen auf einem Klavier spielenden Musiker per Seil durch Roms wunderschöne Gassen und Plätze. Die neue Corporate Identity bildete die Grundlage nicht nur für den Markenfilm, sondern auch für zahlreiche weitere Werbematerialien, Messestände sowie die Gestaltung der EGO Movement Shops. Auch schön: Die von Foundry erarbeiteten Designgrundlagen flossen sogar in die Produkt- und Zubehörentwicklung ein.
Lime - "Unlock Life"
Aufgabe
E-Scooter sind der Mikromobilitätstrend der Stunde & markieren das wohl kompetitivste Marktsegment der urbanen Mobilität. Es ist gelungen, Lime mit der integrierten Content-Kampagne „Unlock Life” deutschlandweit zu etablieren & positiv aufzuladen. Authentische Portraits von echten Großstädtern, persönliche Geschichten, lokale & gesellschaftsrelevante Referenzen & humorvolle, hyperlokale Headlines machen den int. Markführer auch in Deutschland zum mit Abstand bekanntesten E-Scooter-Anbieter.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
PŸUR
seit 2016
Foundry developed the new positioning, brand strategy and corporate Identity for the third largest internet and cable provider in Germany. Today, as lead agency, Foundry creates advertising campaigns, promotions, internal campaigns, B2B marketing materials, POS & dealer support, sponsoring materials and much more: https://foundry.berlin/branding/pyur
BUMBLE
seit 2018
https://foundry.berlin/campaign/bumble
SWISS Intl. Air Lines
seit 2015
Foundry develops and executes various brand activation experiences and content for international SWISS markets. Many campaigns have gone viral and generated lots of media attention. https://www.foundry.berlin/cases/swiss-360/
Amnesty International
seit 2018
https://foundry.berlin/films/amnesty
Flaconi
seit 2019
Foundry helped develop the new positioning for the leading beauty e-commerce retailer. Today, as the lead agency, Foundry is engaged in the strategy and brand building developments, content creation, advertising campaign creation and execution, product development and many other cool projects.
Lime | e-scooters, micro-mobility
seit 2019
As the lead agency for German-speaking Europe, Foundry has and continues to successfully help develop the brand through the creation of content, experiential brand activation and advertising campaigns.
swisspartners
seit 2015
Foundry developed a new positioning, brand strategy, corporate Identity, content and events for one of the largest Swiss financial services provider: https://foundry.berlin/branding/swisspartners
crowdhouse
seit 2018
https://foundry.berlin/campaign/crowdhouse
Branchenerfahrung
Awards
2 awards von FOUNDRY Zurich Berlin New York
German Brand Award
German Brand Award
Kontakt
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Blücherstraße 23, 10961 Berlin
Hardturmstrasse 76, 8005 Zürich
West 19th Street 220, 10011 New York
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