- 2-5 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Als selbstständiges Frauen-Duo unterstützen wir seit 2018 Menschen bei ihrer unternehmerischen Selbstverwirklichung und legen in unseren Projekten gemeinsam das strategische Fundament für eine starke Marke. In unseren Projekten schaffen wir pragmatisch, aber trotzdem akribisch, substanziierte Ergebnisse, die auf eine DIN-A4-Seite passen: Purpose, Unternehmensidentität, Positionierung, Ein-Wort-Wert und Markenregeln. In renommierten Agenturen und Markenstrategieberatungen konnten wir in über 150 Marketing- und Markenprojekten im Raum DACH insb. in den Bereichen Hotellerie/Tourismus und Technologie/B2B Erfahrung sammeln und unser Handwerk von Experten lernen. Als starkes Duo ergänzen wir uns in unseren Stärken und haben Lust auf anspruchsvolle Projekte, die uns fachlich herausfordern und bei denen wir gleichzeitig Spaß haben – Projekte, bei denen wir „Mensch sein können“ und trotzdem exzellente Ergebnisse schaffen. In der Zusammenarbeit ist uns am wichtigsten, echten Wert zu stiften, weswegen wir uns nicht davor scheuen, zu kommunizieren, wenn wir nicht der beste Partner sind, weil wir die Expertise nicht mitbringen. Unsere größten Stärken sind, kritisch zu hinterfragen, ins Detail zu gehen, um die Ecke zu denken, für Klarheit zu sorgen und Dinge auf den Punkt zu formulieren. Beispielhafte Fragestellungen, bei denen wir gemeinsam Antworten finden können: - Was macht meine Unternehmensidentität aus? - Wofür steht meine Marke? - Was unterscheidet mich vom Wettbewerb? - Was ist die passende Zielgruppe? - Wie lade ich meine Marke emotional auf? - Wie organisiere ich mein Produktportfolio/Markenarchitektur optimal? … und viele andere Fragen rund um markenstrategische Themen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Andreas Möller
seit 2018
Personal Branding, Markenstrategie für eine neue Dienstleistung, Markenarchitektur der Möller Holding.
Mercure MOA Berlin
seit 2019
Neu-Positionierung der Marke MOA, Optimierung der Markenarchitektur, Ableitung von Handlungsempfehlung für die Umsetzung im Hotelbetrieb.
St. Moritz
seit 2017
Markenarchitektur und Markenstrategie-Implementierung der Strategie für diese Destination.
Hotel 4 Jahreszeiten Starnberg
seit 2016
Klassische Markenstrategie-Entwicklung: Definition von Werten, Positionierung, Ein-Wort-Wert & Markenregeln.
Hochmuth Gruppe
seit 2019
Schärfung der Unternehmensidentität und Etablierung einer gelebten Unternehmenskultur anhand von Teamregeln. Strategisches Sparring der Geschäftsführer.
Celus (vormals Contunity)
seit 2019
Klassische Markenstrategie-Entwicklung: Definition von Werten, Positionierung, Ein-Wort-Wert & Markenregeln. Auf dieser Basis wurde ein neuer Name und ein zur Strategie passendes CI erarbeitet (durch ein Partner-Unternehmen).
Reformhaus Genossenschaft
seit 2016
Klassische Markenstrategie-Entwicklung: Definition von Werten, Positionierung, Ein-Wort-Wert & Markenregeln. Konzeption und Durchführung eines Markenerlebnistags.
Smart Data Deutschland
seit 2018
Markenarchitektur, klassische Markenstrategie-Entwicklung: Definition von Werten, Positionierung, Ein-Wort-Wert & Markenregeln. Workshop für die Mitarbeiter zur Vermittlung der Strategie und Ableitung erster Handlungsempfehlungen.
Branchenerfahrung
Kontakt
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