- 6-10 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Bauchentscheider aus Überzeugung, erfahrene Querdenker und passionierte Creatives. Mit Schweiß, Herzblut und genug Kaffee gestalten, entwickeln und realisieren wir deine individuellen Ideen und Projekte. Frisch, mutig, überraschend anders.Knapp 4 Jahrzehnte geballte Brain-Power, outside-the-box Kampagnen, Konzeption mit Zeitgeist, Design in Bewegung, Sog statt Druck – das ist sternthaler*, Deine Werbeagentur im Herzen Münchens.
Unsere Kundenfälle
17 Projekte, realisiert von sternthaler*
Ein Projekt mit Hirn, Herz und Hand
Aufgabe
Fingerspitzengefühl für die Spitzenklasse. Marketing Consulting ohne bla bla, Website-Relaunch, Positioning, Employer-Branding, Refresh von Print, Fotos und Messeauftritt. Für Employer Branding wurden mehrere Videos erstellt, Printprodukte und Anzeigen entwickelt
Lösung
Frisch, unkompliziert, genial – so arbeiten wir an all unseren Projekten. Strategien abseits vom Schachbrettdenken, ein freshes Look-Up und eine Portion Zeitgeist. Treffsicher, mutig und einfach anders.
Ergebnis
Ein Masterpiece à la sternthaler* – ein Projekt mit Hirn, Herz und Hand. Eine Website der Königsklasse für geballte Unternehmenspower und ein rundum geschärftes Unternehmensprofil. Neben dem zeitgemäßen Webauftritt drehten wir in Kooperation Imagefilme und Recruiting-Videos, entwickelten ein Employer-Marketingkonzept und stellten das Brandbook um. Für ein neues Buch entwickelten wir einen Erklärfilm auf Englisch, Anzeigen online und offline, Messeständer und andere Werbemittel. Für LinkedIn und Xing konzipierten wir eine Kampagne und erstellten über 20 Motive, die in einem zeitlichen Abstand gepostet wurden. Der Erfolg (Leads, Kommentare, Likes) war überdurchschnittlich hoch.
Arztpraxen die den Geist der Zeit umsetzen
Aufgabe
Für eine neue Praxis am Harras Name, Design und Website entwickeln
Lösung
Orhopäde am Harras, symp. Logozeichen, emotionale Website und soz. Media Profile entwickeln. Den Inhabergeist auf Druckunterlagen, wie Visitenkarte, einfangen und positiv aufladen.
Ergebnis
Die im März 2018 eröffnete Praxis erhält viel Zulauf und bekommt reichlich Anerkennung.
Mutter mit Kind
Aufgabe
Für die Stiftung der Jutta Speidel entwickelten wir ein neues Design und 3 Websiten.
Lösung
Eine Website, die neben der Kompetenz auch Vertrauen aufbaut und Spenden einholt, dass war unser erster Auftrag. Danach entwickelten wir für das neue Projekt Domarkpark (Frauenhaus für 40 alleinstehende Frauen mit Kindern) die neue Website, die auch sehr positiv angenommen worden ist.
Ergebnis
Neben den Websiten erstellten wir Jahresberichte, EInladungskarten etc..
Farbe, die berührt.
Aufgabe
Full-Service in allen Marektingbereichen Aufbau der Social Media Kanäle Kampagnen entwickeln und durchführen Branding entwickeln Kommunikationsservice
Lösung
Logotype-Entwicklung, Bildsprache, Typo, Farbraster, Gestaltungskonstante entwickeln, Website, Corporate Design, Verkaufsunterlagen, Werbemittel, Events konzipieren, Redaktionskonzept und Content Marketing Verschiedene Kommunikationskanäle bedienen
Ergebnis
Die Firma wächst jährlich um mehr als 20%. Bis heute erstellten wir 5 Websites, unzählige Flyer/Folder und 3 Kochbücher, Presseaktionen und diverse Social Media Kampagnen.
Echte Typen gesucht – Recruiting mit Power
Aufgabe
Erste Aufgabe war eine neue Website. Von der Website abgeleitet wurde das Logo und Corporate Design überarbeitet. Gleichzeitig sucht Kuhn dringend neue Arbeitnehmer. Mit dem Bau der neuen Zentrale wurde ein Relaunch durchgeführt, neues Logo und Design waren erwünscht.
Lösung
Für die Mitarbeitersuche haben wir eine Kampagne entwickelt mit dem Claim "Arbeit für echte Typen". Dazu wurde ein Fotoshooting gemacht und insgesamt 12 Plakate produziert. Die Plakate wurden 2 Jahre hintereinander jeweils im Dezember und Januar in der U- und S-Bahn im Großraum Münchens geschaltet, gleichzeit wurde die Kampagne in den soz. Medien begleitet und gepostet. Der Relaunch wurde begleitend mit der Eröffnung der neuen Firmenzentrale durchgeführt. Überarbeitet wurden das Wort-Bildlogo, die Druckunterlagen. Neu entwickelt wurde das Leitsystem in der Zentrale und die Außenwerbung, sowie Autobeschriftung und Branchenbucheinträge.
Ergebnis
Der Erfolg war übwältigend, es haben sich sehr viele Bewerber gemeldet, davon wurden mehrere Auszubildende und Meister eingestellt. Der Relaunch wird sehr positiv bewertet, so sprachen Meinungsbildner wie IHK Präsident Herr Sasse von einem Ausnahmebetrieb.
Sucht kann auch schön sein
Aufgabe
Ein neues Produkt auf den Markt bringen inkl. Erarbeitung der Strategie und der Unterlagen, ausgehend von einem Webshop
Lösung
Fotoshooting in München in einer urbanen Umgebung, Attraktivität aufbauen und ein zeitgemäßer Webshop. Neue Bildsprache, neue Unterlagen und eine faszinierende Mediastrategie führten zum Erfolg
Ergebnis
150% höherer Umsatz pro Jahr. Hohe Nachfrage nach den Produkten. Der Store wird zum Cult.
Duft im Marketing
Aufgabe
Neue Website entwickeln und eine neue Produkt-Range für den Consumer-Market designen. Marketing ausbauen und neue Vertriebswege unterstützen, teilweise mit Keyaccount Kontakten den Absatz erhöhen.
Lösung
Mit dem Claim "Revolutionair" öffnet die neue Website. Der Claim ist zweideutig, Revolutionair kommt von Revolution, das Wort "air" ist die Brücke zum Produkt. Ein neuer Online-Shop pusht den Verkauf und spricht die Consumer direkt an. Alle Produkte werden neu designt, attraktiver und zum Teil puristischer. Für die neue Produktlinie "Pens", wird ein Verpackungsdesign entwickelt und das Produktdesign bzw. Shopdesign dem Zeitgeist angepasst.
Ergebnis
Die Kundenzahl konnte nachweislich gesteigert werden, die neue Website spricht den deutschen, österr., schweizerischen und schwedischen Markt mit den Sprach- und Gewohnheitsspezifikas an. Neue Marketingaktivitäten erhöhten den Umsatz.
Leidenschaft altert nicht
Aufgabe
22 Charleston Einrichtungen in den Markt für Pflege einführen, implementieren und vernetzen
Lösung
Gemeinsame Marke, gemeinsame Neigung, Individualität, gemeinsame Marketing-Plattform und Steuerung aus einer Hand. Erstellung der Websites, Werbeunterlagen und Vermarktungsstrategie
Ergebnis
In 11 Monaten wurden 22 Einrichtungen umfirmiert und in das CI übertragen. Auslastung der Einrichtungen über 90%. Investoren sind sehr zufrieden.
Recht sucht die Öffentlichkeit
Aufgabe
Das bayr. Staatsministerium für Justiz möchte die Außenwirkung verbessern und den Angestellten die Bandbreite der Justiz aufführen. Die Identifikation der Mitarbeiter verbessern.
Lösung
Plakate und Prospekte, Fotoshooting. Jedes Gericht in Bayern erhält die Unterlagen und hängt die DINA0 Poster auf.
Ergebnis
Neue Mitarbeiter konnten aufgrund der Kampagne gewonnen werden, das Image hat sich verbessert (gefühlt). Resonanz war überwältigend. Die Unterlagen wurden schon mehrmals nachgedruckt.
FIT mit priofit
Aufgabe
Komplette Neuentwicklung einer Produktrange im Gesundheitsmarkt. Name, Logo, Claim, Geschäftsausstattung, Kommunikationsstrategie, Marketingunterstützung, PR-Strategie und -maßnahmen. Werbmittel getalten und den Verkauf unterstützen mit Präsentationsunterlagen. Webshop, der in der zweiten Runde gerade überarbeitet wird. Bezahlte soz. Media-Kampagnen in Facebook und Istagram. Die Produktrange wird gerade überarbeitet und mit neuen Produkten für den neuen Markt vorbereitet.
Lösung
Mit einem phonetisch gut klingenden Namen, einer ansprechenden Bildsprache, Webshop und PR-Unterstützung wurde der Markteintritt vorbereitet.
Ergebnis
Das Unternehmen hat nach 10 Monaten den Break Even Point erreicht und entwickelt sich expansiv weiter.
Minihaus für Minis
Aufgabe
Werbeagentur für die komplette Betreuung unserer Gruppe: Minihaus, AKL Bayern e.V., Lernkönig, Kinderhaus München und Feinschliff. Beratung, Konzepte, Strategie und interne Ausbildung der Marketingteilung
Lösung
Jede Woche ein Tag vor Ort, Wissenstransfer, Einführung digitaler Medien, Entwicklung einer neuen Bildsprache, Emotionalisierung der Printunterlagen, die Websites responsiv und interaktiv aufbauen, Storytelling mit spez. Key-Visuals für die einzelnen Häuser entwickeln. Eröffnungskampagnen für neue Kindergärten und Kitas entwickeln und umsetzen. Google-Kampagnen und Facebook-Kampagnen fahren. Krisenkommunikation entwickeln. Für Auslastung der einzelnen Häuser sorgen.
Ergebnis
Die Werbe- und Marketingabteilung arbeitet autark. Alles Häuser fahren eine hohe Auslastung. AKL als Verein wird gut angenommen.
Feinschliff - Bildung schafft Anerkennung
Aufgabe
Kunde gründet eine Bildungsakademie – unsere To-Do Liste: inhaltliches und formelles Marketing & Werbung
Lösung
Wir suchen den Namen "Feinschliff - die Bildungsakademie", erstellen das Corporate Design, Logotype, Formularwesen, Website mit Kursangeboten und Buchungsmöglichkeit. Social Media Kampagne und einrichten der Profile. Direct-Marketing um Kunden zu gewinnen, anfangs im Großraum Münchens, dann ausgebreitet
Ergebnis
Die Seminare wurden im ersten Jahr schon gut gebucht. Jedes Jahr eine Steigerung von 100 %. Nach 5 Jahren sind über 100 Seminare gebucht, der Katalog ist 130 Seiten dick und wird einmal im Jahr verschickt.
RICH on the Rocks
Aufgabe
Re-Branding RICH Prosecco. Überarbeiten der Werbemittel und Werbemassnahmen entwickeln. Website konzipieren und Events begleiten. Also Fullservice.
Lösung
Ohne Testimonial (Paris Hilton) in die Werbemittel integrieren und bei dem Einführungsevent in der Frankfurter Börse begleiten. Die Produkte (Dosen) emotionell aufwerten und für den Fachhandel Displays, Produktkataloge, Preislisten etc. erstellen. Für Promotions, z.b. bei Lodenfey eine Kampagne entwickeln mit After Sales Aktionen dabei das Produkt in den Vordergrund stellen.
Ergebnis
Neue Vertriebspartner konnten gewonnen werden, hohe Akzeptanz bei den Konsumenten und somit deutliche Umsatzerhöhung. Neue Märkte konnten gewonnen werden, die Internationalisierung schreitet voran.
Projects out of the box
Aufgabe
Eine Münchner Firma im Segment Projektservice Immobilien so positionieren, dass Auftraggeber auf sie aufmerksam werden. Neue Auftraggeber finden und Aktionsraum auf Deutschland ausweiten.
Lösung
Mit Branchenaffinen Motiven und dem Claim "Wir können Bauherr" die Kunden überraschen. 2x im Jahr neue Motive und komplett neuer Auftritt. In allen Medien vertreten zu sein und zur Expo Real präsent den Höhepunkt des Jahres anpeilen.
Ergebnis
Druckunterlagen und Webauftritt wurde von den Kunden positiv bewertet, signifikante Erhöhung Neukundengeschäft, Imagewandlung gelungen. Neues Büro in Berlin und Frankfurt eröffnet.
Wärmen mit Stil
Aufgabe
Relaunch eines Produktes und Markenaufbau, neues Corporate Design, Website, Sales-Lösungen entwickeln, ausfahren von online-Kampagnen
Lösung
Ambiente schaffen und Begehrlichkeit entwickeln. Attraktivität, mit einer Anzeigenkampagne Käufer finden mit Performance Marketing Interesse und Neugierde schaffen.
Ergebnis
Vertriebspartner konnten gewonnen werden, hohe Nachfrage bei Consumerkunden. Von Null auf gewünschtes Jahresergebnis.
Blaue Ameisen
Aufgabe
Neues Corporate Design und Corporate Identity. Website neu, Social Media Kanäle neu aufsetzen. Kundenansprache neu konzipieren.
Lösung
Name und Logo neu designt, Claim entwickelt. Bildsprache aufgebaut und neu designt. Tonality entwickelt um eine direkte Kundenansprache zu erzeugen. Website wurde modern, zeitgemäß & userfreundlich. Werbemittel zunehmend kundenbezogen und kreativ mit vielen Überraschungselementen. Kontinuierliche eMagazine und E-mail-Marketing.
Ergebnis
Überragendes Kundenfeedback und Neukundenzuwachs von über 20%.
#HopeConnects – Glaube am Puls der Zeit
Aufgabe
Eine freie Kirche im Großraum München möchte sich neu aufstellen und die Gemeinde vergrößern, das Image verbessern und das in die Jahre gekommene Design dem Zeitgeist anpassen. Es soll ein geistlicher Campus entstehen.
Lösung
Im Workshop wurden die genauen Wünsche erkannt und definiert. Das Ergebnis war ein neuer Name, neues Design, Druckunterlagen wurden angepasst, ein Corporate Manual gilt seitdem als Blaupause für die laufend zu erstellenden Unterlagen. Podcasts und Webchannels wurden konzipiert und entwickelt. Die neue Website ist sehr kundenorientiert und gilt als Informationsportal für die laufenden Veranstaltungen. Mit einer neuen CI Guideline kann der Campus die gleichen Gestaltungskonstanten benutzen und als großes Ganzes wirken.
Ergebnis
Neuer Name, Wort-Bild-Logo, Typo, Bildsprache, Key-Visuals, Werbetools, Website-Relaunch, Social Media-Profile, Videos, Fotoshooting & Eventvorbereitung. Kundentools kamen in der Gemeinde sehr gut an. Seit Einführung des neuen Designs in Sprache und Optik, expandiert die freie Kirche und hat bereits mehrere Niederlassungen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
h&z Aktiengesellschaft
seit 2015
Kompletter Relaunch, Website, Kampagnenbetreuung und Werbeservice
rheform GmbH
seit 2006
Fullservice von Logo bis Website. Beratung, Strategie, Konzepte
Clinic Dr. Decker
seit 2003
Komplettbetreuung Marketing und Werbung
Trend Immobilien Schneider, Berlin
seit 2001
Websiten, Verkaufsunterlagen, Logos, Namen, Soz. Media für alle neuen Projekte
Horizont e.V. von Jutta Speidel
seit 2015
Neues CD, Websiten für den Verein und das neue Haus in der Domargkstr., Einladungen, Video
Revital Asbach und Villa Vitalis
seit 2001
Fullservice Marketing Kommunikaton, Innovationsberatung, Produktentwicklung im Gesundheitsbereich
Lanserhof Gesundheitszentrum
seit 2003
Produkt entwickeln. Corporate Design, Verkaufsunterlagen, Vermarktungskampagnen, Direkt Marketing, Website, Performance Marketing, Beratung, Strategie und Konzept
Merceds Benz AG, Stuttgart und diverse Niederlassungen
seit 2009
Charter Way entwickelt, Servicesleasing Printproduktion, Für diverse Niederlassungen Einführungskampagnen. Für die Vertriebsgesellschaft in Berlin einen 150-seitigen Einkaufskatalog, diverse Anzeigen und Plakate
Siemens
seit 2007
Für die Gastros Logos, Speisekarten, Flyer und Anzeigen sowie Websiten
Tirol Vital
seit 2006
Eifnührung eines neuen Angebotspaket im europ. Markt. Name, Logo, CD, CI, Salesunterlagen, Website, Presseaktionen, Events und Loyalitätsprogramme
Wellnesshotels
seit 1998
über 50 Wellnesshotels im Alpinen Raum. Corporate Design, CI, CC, Videos, Imagefilme, Hörfunkspots, Fotoshootings, Gästegewinnung, Angebote und Preislisten, Publikationen, Verkaufsunterstützung etc.
Deutsche Bank
seit 2014
Interne Kommunikation und diverse Printerzeugnisse
Branchenerfahrung
Kontakt
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Altheimer Eck 7, 80331 München
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