Advertising Agencies in München

Start now Finden Sie dank unseres Partners Sortlist mit einem leistungsstarkem System Ihre ideale Agentur

Sebastian Wolter Design

„Design st Selbst zweck des Designers!“ – Ob Corporate Design oder Werbung – Design in der Wirtschaftskommunikation dient Zielen. Mit dieser Erkenntnis habe ich mich nach meinem klassischen Design-Studium an der „IFOG-Akademie“ und einigen Jahren Berufserfahrung

urbanuncut GmbH

urbanuncut. ist eine junges und modernes Produktionshaus für Bewegtbild-Kampagnen und Content-Pieces. Gemeinsam treiben wir das Potenzial Ihres Projekts voran, um beeindruckende und wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen. Wir glauben an die Arbeit, die von Leidenschaft

Auch in folgenden Städten vertreten :

  • München

servicepro

servicepro ist eine Full-Service Agentur mit Schwerpunkt CRM, Dialogmarketing und Data-Analytics. Um die besten Marketing- und CRM-Lösungen bieten zu können, müssen verschiedene Disziplinen perfekt miteinander zusammenarbeiten: Strategie, Kreation und Umsetzung,

revision6 GmbH

revision6 ist eine Internetagentur aus München. Unsere Webdesigner entwicklen und entwerfen Cutting-Edge Webdesigns. Unsere Kunden vertrauen auf unsere lange Erfahrung als Web- und Werbeagentur im Bereich Entwicklung und SEO.

nexum AG

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Digitaler Fullservice. Umsetzungsnahe Beratung. Partnerschaftlich und kreativ. Das sind wir. Die Geschäftsziele unserer Kunden und die Bedürfnisse ihrer

Auch in folgenden Städten vertreten :

  • Hamburg
  • Bern
  • Köln
  • Zürich
  • München
  • Basel

mmntm.brand strategists

mmntm is an agile, digitally minded network. Led by Pascal Lauscher and Martin Summ, mmntm works for large companies as well as for start-ups. Always with the same promise: get your momentum The common understanding of branding has united us for over a decade.

gyro:

gyro ist das weltweit führende Werbeagentur-Netzwerk im B2B-Bereich und Teil des Denstu Aegis Network. Mit über 900 Köpfen entwickeln wir B2B-Fullservice-Kommunikation, die nicht nur mutig ist, sondern immer den Menschen – vor allem Geschäftsentscheidungen

fischerAppelt

fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleginnen und Kollegen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren

Auch in folgenden Städten vertreten :

  • New York
  • Berlin
  • Hamburg
  • Frankfurt
  • Köln
  • München

eastside communications | Braintown GmbH

eastside vereint die Vorteile klassischer Public-Relations-Services und Digital Campaigning. Wir decken dabei alle vier Dimensionen des Content Marketings ab: Earned, Owned, Paid und Shared Content. Wir gehen dabei den für unsere Kunden effektivsten und erfolgversprechendsten

dube.

dube. Vier Buchstaben. Ein Team. Inspirierte Talente aus den Bereichen Kommunikationsdesign und Konzeption, Markenführung und -strategie, Text und Fotografie, 3D, Film und Animation, Produktdesign und Ladenbau, Web-Design und Programmierung, stehen Ihnen zur Verfügung,

communicativa GmbH

communicativa ist eine Full-Service Werbeagentur in München. Wir sind ein Team aus Experten, das mit großer Begeisterung und höchstem Anspruch arbeitet. Mit einer klaren, hochwertigen und konzeptionell starken Kommunikation positionieren wir unsere Kunden perfekt

Barcode Werbeagentur GmbH

Zum Agenturstart 2006 lag unser Fokus auf Handel und Dialog. Schritt für Schritt wollten unsere Kunden mehr. Heute sind wir – auch dank starker Partner – Spezialisten auf vielen Gebieten.

Packaging Circus

Your packaging crew! Packaging Circus is specialised in (sustainable) packaging design & production I POS | branding I 3D packshots & other kickass designs since 2015. Follow us on Instagram as we are ready to serve you some eye candy. New: check out our suprtrue

Young & Digital

Young & Digital ist aus dem Zusammenschluss von LonelyDuck Design und Arriba Media entstanden.

Auch in folgenden Städten vertreten :

  • West Vancouver

Wächter Worldwide Partners GmbH

Wächter Worldwide Partners ist die inhabergeführte, interdisziplinäre Agenturgruppe, die immer ein "&" bietet: integriert & individuell, interaktiv & innovativ, impact- & imple­men­tierungs­stark, intern­ational & lokal.We create business.Wächter Worldwide

port-neo Group GmbH

Wir streben nach Menschlichkeit in der Digitalisierung des Marketings. Die digitale Welt des Marketings scheint nach neuen Regeln zu spielen, nach den Regeln der Daten. Daten werden generiert, gesammelt und interpretiert, um daraus Kundenbedürfnisse abzuleiten.

Auch in folgenden Städten vertreten :

  • Freiburg
  • Köln
  • Zürich
  • München

thjnk

Wir sind thjnk – rund 420 Mitarbeiter in 10 Agenturen in 6 Städten auf 2 Kontinenten.Die Agenturgruppe ist im August 2012 von Karen Heumann, Armin Jochum und Michael Trautmann in Hamburg gegründet worden.Mit Agenturen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Auch in folgenden Städten vertreten :

  • Berlin
  • Hamburg
  • Zürich
  • München
  • Düsseldorf

stilbezirk GmbH & Co. KG

Wir sind stilbezirk. Eine inhabergeführte Kreativagentur aus Nürnberg, keine Retortenbude aus einem Netzwerk. Unser Herz hängt daran. 2003 von vier Freunden mit vier Power Macs nach dem Studium in einer alten Garage gegründet sind wir heute über 40 Kämpfer

Auch in folgenden Städten vertreten :

  • München

Fresh Animation

Wir sind stark in CGI und Compositing.

ressourcenmangel

Wir sind ressourcenmangel.Wir sind eine Agentur für konvergente Kommunikation. Inhabergeführt. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten. Angefangen online. Inzwischen echte Klassiker. Mehr als 200 Mitarbeiter aus allen Gewerken. Bieten Konzeption, Kreation, Redaktion,

Auch in folgenden Städten vertreten :

  • Berlin
  • Hamburg
  • München
  • Düsseldorf
  • Dresden

Was Werbeagenturen leisten

Was macht den Erfolg einer Marke, eines Produkts oder einer Idee aus? Sie alle müssen überzeugen. Doch wer überzeugen will, braucht zunächst die entsprechende Plattform und den geeignet Auftritt. Hierfür bedarf es Experten, die aufgrund vielseitiger Erfahrung wissen, wie das geht. Werbeagenturen und ihre breitaufgestellten Teams sind Unterstützer, Optimierer und Kommunikationsexperten. Ob solide Werbekampagnen oder Aktionen mit Überraschungseffekt, im Austausch mit ihren Kunden kreieren Agenturen individuell zugeschnittene Formate, die sich sehen lassen können. Der Prozess der Werbeschaffenden liegt dabei häufig darin, die richtigen Fragen zu stellen: Was zeichnet eine Marke, ein Produkt aus? Wie stellt man diese Charakteristika ansprechend dar? Wie verknüpft man Kunden und das zu bewerbende Objekt? Welche Wege und Möglichkeiten gibt es und wie nutzt man sie am effektivsten? Werbeagenturen verbinden dabei Strategie und Ästhetik. So werden Ihre Antworten – die Werbekampagnen – zum wichtigen Baustein auf dem Weg zum Erfolg.

Münchens Agenturen und der Standortfaktor „Kreativität“

Münchens Agenturszene wächst und wächst. Und so öffnen immer mehr national wie international renommierte Werbeagenturen ihre Pforten in der Stadt. Ob Media Markt, Mini oder Mc Donalds – sie alle lassen ihre Kreativetats in München betreuen(1). So überrascht es kaum, dass in München die größte inhabergeführte Agentur Deutschlands „Serviceplan“ zu Hause ist, die auch dieses Jahr erneut die Liste der erfolgreichsten Agenturen anführt. Denn hier wird der Standortfaktor „Kreativität“ groß geschrieben. Und das beginnt bereits in den diversen Kreativschmieden und spezialisierten Studiengängen. An staatlichen und privaten Hochschulen wie der Macromedia und Mediadesign Hochschule München werden zukünftige Werbeschaffenden vielseitig ausgebildet. Die Chancen nach dem Abschluss sowohl in kleineren Agenturen als auch in internationalen Vorreiteragenturen tätig zu werden stehen in der bayrischen Landeshauptstadt gut. Denn der qualifizierte und motivierte Nachwuchs trifft auf etwa 1500 in München ansässige Werbeagenturen.

Kreative Synergien in der Metropolregion München

Der kreative Output dieser Stadt schlägt sich auch in Zahlen nieder: Die Metropolregion München belegt im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft international Rang 2 was den Umsatz und die Anzahl der Beschäftigten relativ zur Gesamtbevölkerung anbelangt (2). Erfolgreiche Kampagnen und starke Marken entstehen hier im Zusammenspiel mit den ansässigen Branchen wie Automotive, Information und Kommunikation/Medien. Es ist die produktive Synergie zwischen Wirtschaft und Kreativwerkstätten, die München als Standort so attraktiv macht. Von namhaften Softwareunternehmen wie Google, Microsoft und Amazon über Größen der Medien- und Filmwirtschaft wie Pro7, BR und Sky bis hin zu aufstrebenden Start-Ups – Münchens Wirtschaft floriert und mit ihr die Werbebranche. Deutlich wird dies auch am Umsatz von etwa 1,6 Mrd.Euro, die der Werbemarkt in München jährlich verzeichnen kann. Hautnah erleben lassen sich die produktiven Interaktionen auf diversen Veranstaltungen wie der „Munich creative business week“.

Weiterlesen...

(1) WUV, "Warum München für Kreative interessant ist"
(2) Kreativwirtschaft der Stadt München